wget am escapen hindern

G

ganjamann

hallo leute,

ich habe eine liste mit urls, die ich grabben möchte.
wenn ich einzelne urls direkt über die commandozeile sauge klappts auch.

aber wenn ich die liste mit -l saugen will, so ersetzt er in den urls das "&" gegen
%26... normalerweise kein problem... aber die urls die ich saugen will müssen ein & drin haben und dürfen nicht ersetzt werden.

ich kriegs einfach nicht hin, dass wget das replacen lässt... hab schon alles versucht.. escapen.. eine while schleife in dieser manier:

while read line ; do wget "$line" ; done < file

etc... nichts klappt... er macht immer aus dem http://www.url.de/loader?ViewArticle&item=4950045
ein
http://www.url.de/loader?ViewArticle&item=4950045

hat jemand nen tipp?

cheers

ganja
 
ganjamann schrieb:
hat jemand nen tipp?
jepp...
Code:
awk '{ system( "wget "$0 ) }' < url.lst
sollte gehen.

gruss, sysdef.

ps: ich liebe awk, sed und grep
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben