wg511

zx81hw

zx81hw

Grünschnabel
Hallo,
ich lese gerade den thread
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19358

Nun, ich habe das gleiche Problem.
Treiber habe ich mit ndiswrapper folgende installiert: 2802w u. netwg511 mit der Meldung: driver installed, hardware present.
Die integrierte Netzkarte habe ich de-aktiviert, es läuft nur noch die wg511, beim Hochfahren des Laptops erscheint die Meldung: "neues Netzgerät gefunden" und kurz darauf "Netzwerkmanager hat Verbindung getrennt".

Kannst du/ihr mir evtl. weiterhelfen?

Danke
Helmut
 
linux-f98m:/home/hw # iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

eth1 NOT READY! ESSID:off/any
Mode:Managed Channel:0 Access Point: Not-Associated
Tx-Power=31 dBm Sensitivity=0/200
Retry min limit:0 RTS thr=0 B Fragment thr=0 B
Encryption key:off
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

sit0 no wireless extensions.
 
Du musst eth1 irgentwie nach wlan0 wrappen oder so, hab das wlan mal einem freund gemacht, dann sollte es gehen
BTW. Welche distri?
 
Du musst eth1 irgentwie nach wlan0 wrappen oder so, hab das wlan mal einem freund gemacht, dann sollte es gehen
BTW. Welche distri?

So in der Art stelle ich mir das auch vor. Nur wie?
Ich benutze übrigens Suse 10.1
 
Ich wüsste nicht, was es bringen sollte, wenn man das Device ändert. Ist doch völlig egal ob die wlan0 oder eth1 ist. Erstmal muss sie konfiguriert werden. Je nach Distro stehen dafür verschiedenste grafische und nicht-grafische Tools zur Verfügung. Bei Debian-basierten Distros reicht z.B. ein Eintrag in die /etc/network/interfaces, bei SuSE kann man den Adapter mit YaST einstellen usw.
 
Ich wüsste nicht, was es bringen sollte, wenn man das Device ändert. Ist doch völlig egal ob die wlan0 oder eth1 ist. Erstmal muss sie konfiguriert werden. Je nach Distro stehen dafür verschiedenste grafische und nicht-grafische Tools zur Verfügung. Bei Debian-basierten Distros reicht z.B. ein Eintrag in die /etc/network/interfaces, bei SuSE kann man den Adapter mit YaST einstellen
usw.

Hallo Theton
den Adapter habe bereits über Yast eingestellt, dort wird er auch erkannt und vermutlich daher auch die Meldung: "neues Netzgerät gefunden" aber leider kurz darauf "Netzwerkmanager hat Verbindung getrennt".

Helmut
 
Hallo

Soweit ich das sehe, hast du deine WLAN nicht konfiguriert
dazu gehören auch WEP ESSID und IP-Adresse ;)
Vielleicht bringt dich ja folgender Link (ab Pkt. 4) weiter....

Gruß Lumpi
 
Hallo

Soweit ich das sehe, hast du deine WLAN nicht konfiguriert
dazu gehören auch WEP ESSID und IP-Adresse ;)
Vielleicht bringt dich ja folgender Link (ab Pkt. 4) weiter....

Gruß Lumpi

Hallo zusammen,
wie gesagt, das habe ich mit Yast schon eingetragen. Trotzdem blinkt nicht mal eine LED der Karte (die Karte an sich ist ok!). Ich vermute, ich muss mit dem ndiswrapper noch was machen.

Gruss
Helmut
 
Ich vermute, ich muss mit dem ndiswrapper noch was machen.
Das Modul "ndiswrapper" muss geladen sein.
mit dem Befehl lsmod bekommst du deine geladenen Module angezeigt.
Wenn es fehlt mach mal ein modprobe ndiswrapper...
Funktioniert nun alles muss das Modul fest eingebunden werden.

Gruß Lumpi
 

Ähnliche Themen

M2N-E+4GiB RAM+64 bit OS und trotzdem nur 3.5 GiB RAM?

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

Ich verstehe den Winbind nicht

prism54: request_firmware() failed for 'isl3886'

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben