Werte Php webserver an Python übergeben

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von muellerjm, 15.02.2012.

1. #1 muellerjm, 15.02.2012
    muellerjm

muellerjm Grünschnabel

hallo,

ich bin nicht nur neu hier, sondern auch im Unixumfeld noch recht unerfahren. Ich habe auf einem embedded Linuxserver über RS232 einen Microcontroller angeschlossen. An diesem befinden sich unterschiedliche Sensoren. Auf dem Linuxserver läuft Apache/php/mysql.

Unbenannt.PNG

1) Serielle Schittstelle
    2) mysql

Wenn der AVR einen wert von einem Sensor erhält übergibt er den wert an ein Pythonscript (pyserial). Was mache ich aber wenn ich im Webbrowser einen wert an den AVR übermitteln will ohne das ich ihn erst irgendwo zwischenspeichern muss. Wer kann mich auf die richtige Fährte führen?

Danke
    Joahcim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 05.04.2012
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hej,

keine Ahnung ob dein Post noch aktuell ist, oder ob du inzwischen das Problem geloest hast. Aber wenn ich dich richtig verstehe ist dein Problem die Kommunikation zwischen PHP und Python?

Ich denke dass du das z.B. mit named pipes (fifos) machen koenntest, wobei das vielleicht nicht ganz einfach ist. Siehe z.B. [1] und [2]. Ausserdem brauchst du Zugriff zu sowohl dem Python als auch dem PHP Skript.

Aber wenn du ein wenig Erfahrung mit Sockets hast, waere das wahrscheinlich der leichtere Weg.

MfG,
    bytepool

[1] http://www.velocityreviews.com/forums/t362297-python-open-a-named-pipe-hanging.html
    [2] http://my.opera.com/zomg/blog/2007/08/29/php-and-named-pipes

Thema: Werte Php webserver an Python übergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php mit python kommunizieren

Die Seite wird geladen...

Werte Php webserver an Python übergeben - Ähnliche Themen

1. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  2. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  3. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  4. Wertebereich ersetzen mit sed

Wertebereich ersetzen mit sed: Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit sed und zwar möchte ich in einer Datei mit mehren Spalten und Zeilen das Vorkommen eines...
  5. Jasper: Sprachsteuerung für preiswerte Rechner

Jasper: Sprachsteuerung für preiswerte Rechner: Charlie Marsh und Shubhro Saha, Studenten der Princeton-Universität, haben mit Jasper eine Open-Source-Anwendung veröffentlicht, mit deren Hilfe...