Wert von Form an PHP / Zeichensatz

Dieses Thema: "Wert von Form an PHP / Zeichensatz" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von PhoenixDH, 31.08.2005.

1. #1 PhoenixDH, 31.08.2005
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Hab da ein Problem mit einer Form, mit der ich mehrere Werte an eine PHP Datei schicken will zur Verarbeitung ! Leider kommt keiner der Werte an ! Muss ich da in meinem Apache erst noch was aktivieren ? Ist Apache2 auf Suse 9.3 !

Ebenso werden äöü nicht richtig angezeigt, was muss dazu geändert werden ?

Danke euch für eure Hilfe !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhoenixDH, 31.08.2005
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Dank dir, das klappt mit register_globals !

Aber kann ich da nicht einfach irgendwo den Zeichensatz umstellen oder so im Apache das das geht ?

4. #3 PhoenixDH, 01.09.2005
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Wegen Zeichensatz, das sieht z.B. so aus:

Ãœbersicht Linux anstatt Übersicht Linux

5. #4 PhoenixDH, 01.09.2005
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Habs erledigt jetzt, irgendwie haben sich die Dateien unter einem komischen Zeichensatz abgespeichert anstatt unter Westeuropäisch.

Thema:

Wert von Form an PHP / Zeichensatz

Die Seite wird geladen...

Wert von Form an PHP / Zeichensatz - Ähnliche Themen

1. html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten

html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten: Hallo zusammen, ich möchte mit perl die aktuelle Webseite neuladen allerdings sollen die geklickten checkboxen nach dem reload behalten werden....
  2. Formular: Werte in txt speichern

Formular: Werte in txt speichern: Hi Ich kenne mich mit PHP eigentlich garnicht aus aber für mein derzeitiges Praktikum muss ich doch etwas damit realisieren. Es geht darum,...
  3. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  4. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....