Wert aus HTML Datei einlesen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von lolomat, 06.07.2007.

1. #1 lolomat, 06.07.2007
    lolomat

lolomat b00n

Code:
    #!/bin/bash
    wetter=$(fgrep -m 1 -w wetter wetter.html);
    echo $wetter

Die Ausgabe:
    PHP:
    <input type="text" name="wetter" value="sonnig" />
    Den Wert (sonnig) würde ich gerne in eine Variabel auslesen und in eine "Log-Datei" schreiben...
    Ich krieg das nicht hin...:(

Was sind euere Vorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smg

smg Regex Fetischist

Code:
    stephan@unimatrix ~ $ foobar=$(echo '<input type="text" name="wetter" value="sonnig" /> ' | sed 's/.*value="\([^"]\+\)".*/\1/')
    stephan@unimatrix ~ $ echo $foobar
    sonnig

Thema:

Wert aus HTML Datei einlesen

Die Seite wird geladen...

Wert aus HTML Datei einlesen - Ähnliche Themen

1. html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten

html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten: Hallo zusammen, ich möchte mit perl die aktuelle Webseite neuladen allerdings sollen die geklickten checkboxen nach dem reload behalten werden....
  2. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  3. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  4. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  5. Wertebereich ersetzen mit sed

Wertebereich ersetzen mit sed: Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit sed und zwar möchte ich in einer Datei mit mehren Spalten und Zeilen das Vorkommen eines...