Werbung im Forum!

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von devilz, 17.07.2008.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wir haben für unregistrierte Besucher nun Testweise Werbung zwischen die Beiträge geschaltet.

Für registrierte User bleibt das Board weiterhin Werbefrei!

Bei Problemen kurze PN an mich oder Andre.

danke, Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

seim seim oder nicht seim?

:dafuer:

vB ist nicht gerade ein Schnäppchen für ein kostenloses Forum.. 150€ und danach glaub' ich 50€ jährlich für die Updates

4. #3 Dizzy, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ich habe nichts gegen ein wenig Werbung. Ich mag nur diese aufdringlichen Layer nicht, die beim Schließen noch eines drauf setzen, und noch ein Fenster öffnen.

Ich wäre auch niemandem böse, wenn auch registrierte User am Ende des Threads ein wenig GoogleAdSense (?) vor die Nase gesetzt bekommen.

5. juan_

juan_ König

google adsense bringt nicht soo vieeel ein.
    vielleicht mal an einem affiliate Programm teilnehmen?!
    mit den richtigen Partnern und Produkten (PC Händler etc) bekommt man da so um die ~10€ Provision. Bei nem Vodafone Vertragsabschluss auch mal 50€ oder so.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja, hier gehts wirklich nur um die Gäste. Und wenn da mal 100 User klicken is das ok.
    Wir wollen das nur testen und vielleicht melden sich dann ein paar mehr User an ;)

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Genauso ist es.
    Wir lassen registrierte Benutzer ganz bewusst außen vor, sie leisten ja auch durch Ihre Beteiligung einen Beitrag zur community :)

Gäste können allerdings ruhig etwas zur Finanzierung des Forums beitragen :)

Schöner Nebeneffekt könnte sein, dass die Registrierungszahlen nach oben gehen ;-)

8. codc

codc /dev/null

Ich weiss zwar nicht was an hohen Registierungszahlen so toll ist aber ich habe mir das gestern mit Werbung angeschaut und ich muss sagen mein Adblocker filtert eigendlich fast alles raus bis auf eine leere Box und es sieht sorry einfach scheisse aus. Ich hab mir dann noch mal die Mühe gemacht das ganze im IE anzuschauen und ich glaube nicht dass ich jemals auf die Google-Ad-Links klicken würde weil es einfach uninteressanter Müll ist was Google da einblendet. Ist mir allerdings schon immer schleierhaft wie Google solche Bedeutung und Einnahmen in Form von Werbung hat.

9. juan_

juan_ König

tja, ich versteh das ganze zwar auch nicht, aber wir haben so ca 4000 potentielle Kunden mehr am Tag (muss sich natürlich dann auch rentieren).

ciao

10. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Hallo codc,

das musst du auch nicht wissen ;-)

Freu dich doch das dein Werbeblocker so sauber funktioniert, wenn du auf die leere Box verzichten möchtest, empfehle ich dir den Login im Forum...dann fällt die Werbung weg :)

Viele Grüße

Andre

11. #10 sim4000, 18.07.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Die Leere Box ist auch im eingeloggten Zustand zu sehen...

12. codc

codc /dev/null

Normalerweise bin ich eingeloggt von daher sehe ich da nichts. Ich wollte nur ein Feedback geben und mehr nicht.

13. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Du meinst den Balken unten unter dem letzten Beitrag?

Ja der ist noch zu sehen, aber ich bastel da an einer Lösung.

Die optische Beeinträchtigung des Forums sollte sich aber in Grenzen halten.

Viele Grüße

14. ixs

ixs Foren As

Na,
    ich muss zugeben, das ich ein wenig sketisch darüber bin. Persönlich habe ich auch nichts gegen Werbung, da jeder seine Brötschen bezahlen muss.
    Doch teilweise ist die Werbung so nervig, das ich sie fast nicht mehr tollerieren kann. Wenn ich z.B. einen Beitrag lesen möchte und andauernd bunte bewegende Bilder sehen muss finde ich das nicht so toll, da sie mich immens ablenken.
    Jedes mal einloggen oder bei live-cd adblock installieren finde ich nicht das das die Lösung sein kann.

Also ich bin schon für Werbung aber sie sollte dezent sein, damit sie die Beiträge und damit den Hauptgrund für das Bord nicht behindern.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 supervisor, 18.07.2008
    supervisor

supervisor Eroberer

Dann sollte man den normalen Besucher auch mitteilen, dass die Werbung weg is, wenn sie sich anmelden.

17. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Hier gibt es nur Adsense-Werbung, bunte bling-bling Banner wird es nicht geben...

Da hast du Recht! In Teilen ist dieser Hinweis auch schon unter der Werbung vorhanden.
    Sollte die Werbung weiterhin geschaltet werden, so wird ein solcher Hinweis auch allen notwendigen Stellen platziert werden.

Gruß

Andre

Thema:

Werbung im Forum!

Die Seite wird geladen...

Werbung im Forum! - Ähnliche Themen

1. GSoC2016: Bewerbungsfrist für Studenten angelaufen

GSoC2016: Bewerbungsfrist für Studenten angelaufen: Nachdem Google Ende Februar die Liste der knapp 180 akzeptierten Projekte veröffentlichte, können sich ab sofort auch Studenten für die Teilnahme...
  2. Mozilla stoppt Werbung in den Kacheln im Browser

Mozilla stoppt Werbung in den Kacheln im Browser: Nach einem Jahr hört Mozilla damit auf, die in leeren Browser-Tabs erscheinenden Kacheln mit Werbung zu belegen. Stattdessen sollen in diesen...
  3. GSoC2015: Bewerbungsfrist für Studenten läuft

GSoC2015: Bewerbungsfrist für Studenten läuft: Nachdem Google vor knapp zwei Wochen die Liste der akzeptierten Projekte veröffentlichte, können sich ab sofort nun auch Studenten für die...
  4. Mozilla startet Werbung in den Kacheln im Browser

Mozilla startet Werbung in den Kacheln im Browser: Mozilla hat damit begonnen, die in leeren Browser-Tabs erscheinenden Kacheln mit Werbung zu belegen. Die ersten beiden Werbepartner wurden jetzt...
  5. Mozilla fordert mehr Vertrauen in der Online-Werbung

Mozilla fordert mehr Vertrauen in der Online-Werbung: Mozilla will mehr Vertrauen, Transparenz und Benutzerkontrolle in der Online-Werbung. Erreichbar ist dies nach der Auffassung der Organisation...