Wer war wählen ?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von h2owasser, 13.06.2004.

?

Europa gewählt ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.07.2004
  1. Ja, Wählen ist unsere Chance auf Mitbestimmung

    23 Stimme(n)
    51,1%
  2. Ja, eine Entscheidung für Open Source

    8 Stimme(n)
    17,8%
  3. Nein, Wählen bringt eh nichts

    4 Stimme(n)
    8,9%
  4. Nein, ich bin noch zu jung

    10 Stimme(n)
    22,2%
  1. #1 h2owasser, 13.06.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Nach Anregung Devilz:

    Wer von euch war eigentlich zur Europawahl wählen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 13.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vorhin wählen, war auch gleichzeitig Kommunalwahl. Bin ja 'Erstwähler' und hätte auch den TV-Total-Erstwählercheck bestanden *prahl* :) Naja, war aber schon lustig zu sehen was es alles so für Parteien gibt, diese Bibelchristen kannte ich noch garnet. Überrascht war ich, dass die DKP kandidiert :O
     
  4. #3 miketech, 13.06.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich war ich auch wählen. Allerdings sieht das Ergebnis für die Patentgegner eher übel aus, wenn man die ersten Hochrechnungen anschaut.

    Gruß

    Mike
     
  5. #4 h2owasser, 13.06.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Die Patentgegner sind so ziemlich allgemein alle kleinen Pateien.(Und die haben zum Teil schon zugewonnen). Die Großen sind uneins.
     
  6. #5 h2owasser, 13.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Wie editiere ich eigentlich die Umfrage ? - Hab zum Beispiel unsere Schweizer vergessen ! - Sorry.

    Oder die Leute, die einfach keine Zeit hatten und/oder sich nicht bemüht.. etc.

    Der Rechtschreibfehler ist auch nicht sooo toll ;)
     
  7. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nichtwähler zerstören die Demokratie...
    und nachher wills wieder keiner gewesen sein und ach herrje, wie konnte sowas nur passieren. >:-(
     
  8. #7 ma-games, 13.06.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Ich war auch wählen. Ich habe aber nicht die PDS gewählt wie es in dem Artikel bei PRO-Linux vorgeschlagen wurde. http://www.pro-linux.de/news/2004/6912.html
    Computer, Software und Softwarepatente sind für mich wirklich nicht alles im Leben, so dass ich keine Wahlentscheidung aufgrund diesen einzigen Aspektes treffen würde.
     
  9. #8 h2owasser, 13.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du dir das Stimmverhalten bei der letzten Patententscheidung an, ist die PDS keineswegs die einzige Partei gegen Softwarepatente. Auch noch andere Pateien sollten liberal genug sein, gegen Patente zu stimmen.

    Außerdem sagt ja auch niemand, dass dieser politische Aspekt der einzige ist. Doch es ist einer ! - Und den Weltfrieden werden wir hier im Board wohl kaum diskutieren wollen, was ? ;)
     
  10. #9 LinuxSchwedy, 13.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Wahl-Leben nicht gewählt ... 8o

    Zum einen: finde ich, dass diese Institutionen total überflüssig sind;

    Zum zweiten: bekommt keine Partei, die dabei ist, 4.25 Euro oder so für meine Stimme ... Den geht es allen nur ums Geld ...

    Und : egal, wer gewählt wird, der steckt nur seine eigene Taschen mit Geld voll ... Eventuell mit dem Geld von M$ ... :rolleyes:
     
  11. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ich bin leider noch zu jung (17,44).
    Ich hätte aber auf jeden Fall Grün gewählt. Ich bin grundsätzlich deren Meinung, aber vor allem wegen den Softwarepatenten.
     
  12. #11 ExRevel, 13.06.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich habe Briefwahl beantragt und auch gewählt, da ich bis eben noch auf einer THW Übung war.

    LinuxSchwedies Aussage finde ich ziemlich schwach wenn man eine Weile drüber nachdenkt ist derzeit echt der schlechteste Zeitpunkt mit Wahlverzicht gegen das System zu rebellieren und wie wir alle wissen ist es auch der Weg, der am allerwenigsten Erfolgsversprechend ist. Und die letzten Aussagen mit dem Geld klingen mehr nach einem desillusionierten Teenager als nach einem erwachsenen Menschen. Diese Form der Politikverdrossenheit finde ich am schlechtesten... aber das ist meine Meinung, wir müssen nicht wieder einen kleinkrieg drauss machen... :)

    Naja, ich war auf jeden Fall wählen, auch wenn es nicht ganz leicht fällt...

    @thorus, Grün habe ich auch eine Zeit unterstützt, bis ich hören musste wie sehr sie sich gegen die genetische Forschung einsetzen, seit dem kann ich sie nicht mehr wählen, da es einen späterer Berufszweig den ich wählen möchte zerstören würde.

    ciao Exi
     
  13. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Stimmt. Ich bin (als Naturwissenschaftler) auch für Genforschung und Atomkraftnutzung.
    Hmm, war nicht PDS auch gegen Softwarepatente? ;)
     
  14. #13 RlDdLeR, 13.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem sei zu bemerken, dass wer Grün sagt, auch Rot sagen muss :O
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LinuxSchwedy, 13.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch noch Visionen ... ;)

    Edit: Das mit dem Geld war vielleicht nicht so schön von mir ... Man hatte aber letzte Zeit ständig das blöde Gefühl, dass es den "Volksvertretern" nur um ihre eigene Taschen geht. :sly:
     
  17. #15 h2owasser, 13.06.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Nicht in Europa.
     
Thema:

Wer war wählen ?

Die Seite wird geladen...

Wer war wählen ? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Vorstandswahlen und SPI-Beitritt bei der X.org Foundation

    Vorstandswahlen und SPI-Beitritt bei der X.org Foundation: Die Wahl neuer Vorstandsmitglieder, die bereits am 9. März beginnen sollte, wurde um zwei Wochen verschoben. Am 23. März startete nun die...
  3. CentOS 7 Grafikkarte auswählen

    CentOS 7 Grafikkarte auswählen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Linux-Welt und möchte erstmal alle begrüßen. Nun zu meinem Problem: Ich habe zuhause...
  4. Mit Awk bestimmten Bereich auswählen und nicht ausgeben

    Mit Awk bestimmten Bereich auswählen und nicht ausgeben: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit awk. Ich habe eine Text Datei 1 Zeile 1 2 /* Text 3 Text 4 */ 5 Zeile 5 (Die...
  5. wählen zwischen xp und suse

    wählen zwischen xp und suse: Hallo! nachdem ich mir auf xp ein virus gefangen habe, habe ich dendie przillierte festplatte teilweise formatiert.( nur der teil aud dem windows...