Wer von euch nutzt Podcasting?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von sono, 11.07.2006.

?

Nutzt ihr Podcasting

  1. Son Scheiß, Alles Irre

    21 Stimme(n)
    46,7%
  2. Jo Potten tu ich jeden Tag, aber was fürn Casting?

    6 Stimme(n)
    13,3%
  3. Habs mal angetestet aber na ja.

    2 Stimme(n)
    4,4%
  4. Manchmal isses ganz nett.

    7 Stimme(n)
    15,6%
  5. Nutze es regelmäßig

    8 Stimme(n)
    17,8%
  6. Es gibt ein Leben auserhalb der Podcasts?

    1 Stimme(n)
    2,2%
  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moinsen.

    Ich hab vor kurzem den ipodder endeckt, und seit dem steht die Leitung nicht mehr still.

    Das Angebot an professionellen und oder gut gemachten Videos die oft sogar richtig interessant sind hat mich echt etwas überrascht, zumal man sogar einige Serien ziehen kann usw.

    Wie verbreitet ist das schon und welche Tools nutzt ihr?

    Ps. ipodder kann ich jedem wärmstens empfehlen wenn man noch sucht oder auch mal anfangen will.

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Podcast / Videocast nutz ich selten, oder nur dan wenn was interesanntes dort gibt.. auf jedenfall muss ich wenn ich Videos haben will dann meist umkodieren da ich kein IPod hab sondern ein ePod(Moto e680) mit 320x240er display.

    einige pages haben real Video-streams mit 160mbit und die gehen sogar direkt und ohne umkodieren auf meinem ePod. die meisten anderen videos wo es im internet gibt, gehen erst nach dem umkodieren.

    auf dem computer hab ich ja der Amarok der ja auch musik-podcast kann.
    fuer video-podcast ist unter anderem ja video-google da...

    ev. koenne ihr ja mal einige intresannte podcast seiten durchsenden, ev. werd ich auch noch suechtig davon... ;)
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Wieso umcodieren?

    Mein Mplayer spielt .mov , .rm , .wmv genau wie stinknormale .mpg , .avi und .asf Dateien. Selbst Flashfilme von youtube.com laufen auf dem Mplayer.

    Wenn du das zeug aufm mp3 Player höhren willst dann ist das klar von wegen umencoden aber so läuft wirklich alles aufm mplayer.

    One Player to rule them all. :devil:
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich mag Podcasts irgendwie net...aber potten passt schon :D
     
  6. #5 Ritschie, 11.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Was ist Podcasting? oder als direkte Antwort auf die ursprüngliche Frage: Nein, ich nutze kein Podcasting.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. #6 Xanti, 11.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Da ich hier nicht Fritz über Air empfangen kann, geb ich mir manchmal gepflegte Laberei vom chaosradio. Das sind komplette Mitschnitte der einmal im Monat auf Fritz laufenden ccc-Sendung. Sind 3h lang und recht witzig. Ansonsten höre ich keine Podcasts.

    Gruss, Xanti

    p.s. Besonders die 10 Jahre alten Sendungen (u.a. über die Gefahren des Internets) sind mittlerweile unfreiwillig komisch.
     
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm. Nun ja, es war wohl ein Fehler von mir das ich abstraktes Denken als zur Teilnahme an dieser Umfrage vorausgesetzt habe.
     
  9. #8 Ritschie, 11.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Was hat bitte abstraktes Denken mit Podcasting zu tun?

    Zudem fehlt leider trotzdem die wertungsfreie Auswahlmöglichkeit, dass man Podcasting nicht nutzt ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. #9 slasher, 11.07.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ist halt eine Umfrage, die entweder positiv oder neutral endet :-). Oder auch "diplomatische Umfrage" genannt *scnr*.
     
  11. #10 Ritschie, 11.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Was ist an Son Scheiß, Alles Irre positiv, neutral oder diplomatisch?

    Die neutrale Auswahlmöglichkeit fehlt eben meiner Meinung nach.

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Nichts, damit nichts , aber darauf war diese Aussage offensichtlich auch nicht bezogen.

    Stimmt die fehlt wirklich, aber im Moment bin ich noch am suchen wie ich da nachträglich noch nen Punkt hinzufügen kann.
     
  13. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Zur Not 'ne Mail an den passenden Mod, die machen das gerne :)
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Jo dat hab ich jetzt schon vor ner weile gemacht. Mal schaun obs noch wird.
     
  16. #14 mathis_fricke, 18.03.2007
    mathis_fricke

    mathis_fricke Linux Fan

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neuerdings auch Podcast-Mensch :-)

    Hab nur ein kleines Problem: Ich nutze den Service www.audible.de, weil ich Abonennt von "Technology Review" bin und da ist das kostenlos dabei.
    Jetzt hat Audible aber blöderweise ein eigenes Audio-Format "aa", das ich nur mit iTunes abspielen kann (das tue ich unter Windoof 2000 mit vmWare). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Codec für Linux, damit ich auch den Audible Podcast per Amarok anhören kann....
    Weiß jemand ob es einen "aa" Codec für Linux gibt ?
     
Thema:

Wer von euch nutzt Podcasting?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch nutzt Podcasting? - Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. Diese URL könnte für euch von Interesse sein

    Diese URL könnte für euch von Interesse sein: http://blog.br-online.de/report-muenchen/2010/09/03/neue-chips-im-visier-der-kreditkartenmafia.html
  3. Lebensdauer Leuchtstoffroehre

    Lebensdauer Leuchtstoffroehre: Hallo, kennt jemand eine Referenz, die sich damit auseinandersetzt, ob und wie oft man Leuchtstoffroehren (z.B. in oeffentlichen Gebaeuden) an-...
  4. Wer von euch verwendet Kerberos und...

    Wer von euch verwendet Kerberos und...: kann seine Erfahrungen mitteilen? z.B.: - im Einsatz seit ... - Kerberos Version (5) ... - die meisten Probleme waren... - u.s.w. Evtl....
  5. Beide Lichter beim Lanstecker leuchten permanent

    Beide Lichter beim Lanstecker leuchten permanent: Hallo, beim Notebook einer Freundin leuchten seit kurzem ploetzlich beide Lichter beim Netwerkstecker. Laut dem windows'schen Geraetemanager...