Wer überwacht den cache?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Jenny_L1, 05.01.2010.

1. #1 Jenny_L1, 05.01.2010
    Jenny_L1

Jenny_L1 Jungspund

Angenommen ich setze den Schalter < fake oplocks = yes > ein, wer überwacht dann den Cache?
    Fall ich mit XP per Samba auf die ReadyNAS NV+ zugreife, ist es dann XP das überwacht, ob
    eine gecachte Datei veraltet ist oder ist es Samba oder der NAS-Kernel?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Dateicachen genau?
    Es gibt ja verschiedene Caches, den Festplattencache, der ja wohl bei XRAID vom System deaktiviert ist, den CPU-Cache bzw. Hauptspeicher und den lokalen SWAP-Speicher, wenn denn der auch als Cache dient.

Kann jemand erkären wie man sich das filecaching vorstellen muss und wie eine update sichergestellt wird, also wie eine Cachedatei aktuell gehalten wird?!
    Sicherlich kann ja nicht ständig der Dateiinhalt verglichen werden, aber wie funktioniert der Abgleich dann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer überwacht den cache?

Die Seite wird geladen...

Wer überwacht den cache? - Ähnliche Themen

1. Werden wir denn alle überwacht?!

Werden wir denn alle überwacht?!: Hallo Hab grade gehört, dass seit 2002 alles SMS und email erst ins Amiland gehn und dort gefiltert werden. Das hat im Indianerland viele...
  2. Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar

Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar: ########## content gelöscht! ########### doppelpostings und spam sind nicht erwünscht! bitte beachten! sonst wird der account gesperrt!
  3. Dateisystem bcachefs angekündigt

Dateisystem bcachefs angekündigt: Gänzlich unerwartet hat Kent Overstreet ein neues Dateisystem für Linux vorgestellt, das zu den Dateisystemen ext4, xfs und Btrfs konkurrenzfähig...
  4. Kurztipp: Bcache: Kleine SSDs als Cache nutzen

Kurztipp: Bcache: Kleine SSDs als Cache nutzen: Was tun mit kleinen SSDs, die zu wenig Platz für System- oder Datenpartition bieten? Bcache ist ein Kernel-Modul, das eine SSD im Verbund mit...
  5. Munin RRDCached

Munin RRDCached: Hi, ich möchte munin auf einer CentOs 6 Maschine so configurieren dass die graphen mit rrdcached gebildet werden. Leider habe ich nur ein HowTo...