Wer raucht?

Wer raucht?

  • Ja

    Stimmen: 45 25,6%
  • Nein

    Stimmen: 131 74,4%

  • Umfrageteilnehmer
    176
  • Umfrage geschlossen .
schwiizer schoggi... so ist's recht ;)
 
Habe 12 Jahre nicht geraucht und vor einem Jahr wieder angefangen.... ach ja und Carnetarier bin ich auch...
 
Ich rauche auch (1-2 Schachteln am Tag). Und ich werde auch weiterhin rauchen, weil ich 1. keine Lust habe aufzuhören und 2. darauf hoffen kann, daß ich dadurch nicht so lange leben muß. :D
 
Habe 12 Jahre nicht geraucht und vor einem Jahr wieder angefangen.... ach ja und Carnetarier bin ich auch...

Bestimmt sehr gesund. Und Grippe oder Erkältungen kennst du bestimmt nicht.


Ich rauche auch (1-2 Schachteln am Tag). Und ich werde auch weiterhin rauchen, weil ich 1. keine Lust habe aufzuhören und 2. darauf hoffen kann, daß ich dadurch nicht so lange leben muß. :D

Ach, du willst dir bloß den Spaß im Altenheim entgehen lassen. Also ich freu mich ja schon drauf. Und dann erst das lustigte Tattooraten dereinst auf faltiger Haut: Was wars denn mal gewesen, dein Tattoo... *g*
 
Die Arbeit die dahinter steckt ist mir egal. Außerdem macht übung den Meister. Sobald ich den Beutel in der Hand hab dauert das keine 20 Sekunden bis ich eine gedreht hab.
Ja Meister bin ich auch, drehe ja auch schon einige Jahre. Und vor langer langer Zeit in der Schule wurde man nicht so oft angeschnurrt :D

Deswegen rauch ich nicht mit "Tampon" sondern weils mir besser schmeckt. Außerdem hab ich keinen Bock auf Parfüm auf den Kippen.
Kennst Du die Filtertips von OCB? Sauteuer aber der gleiche Geschmack, als ob man ohne Filter raucht - bloß man hat selbst bei Krümeltabak keine Fuseln im Maul.
Ansonsten schmecken die "Fertigen" aus den von Dir genannten Grund einfach nicht, auch wenn jeder Nichtraucher jetzt wieder den Kopf schüttelt.

200 bis 300 gramm Schoki pro Tag ist echt ne menge, ich schaffe die Schlagzahl zwar auch aber nur einmal im Monat - Ich will meinem Fahrad auch nicht zuviel zumuten.
Ja fahre Fahrad, trotz Führerschein, das ist mein Beitrag für die Umwelt und für alle die dem Essen das Essen wegessen oder das Essen selber essen.
 
Ach, noch eine Dimension...
Ja, einen Führerschein hab ich auch nicht, da ich nicht auf Autos stehe und keine brauche (ich bin übrigens erst zu Beginn meiner zwanziger).

Ogion
 
Mir hat die erste nicht gescheckt und daher hab ich es seit 24 jahren mit keiner zweite versucht.
 
@ogion
Full Ack. Ich rauche nicht und habe es nicht, ich trinke nicht und habe es noch nie, ich nehme keine sonstigen Drogen und habe es auch noch nie, und habe für all das kein Verlangen. Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, warum jemand das zu sich nimmt...

wenn ich mir dass so durchlese, dann zweifle ich manchmal echt an manchen leuten...

es ist doch ganz natürlich, dass dus nicht nachvollziehen kannst, wenn du sowas noch nie ausprobiert hast. geht dir das eigentlich mit den frauen genauso? wäre ganz lustig wenn du dich dann auch hinstellst und sagst:

"sex...?! ich ficke nicht und habe es noch nie und habe für all das kein Verlangen. Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, warum jemand das macht" :oldman
=>wenn du die nummer abziehst stell bitte fotos vom gesichtsausdruck des mädels rein!!!

bitte nicht böse nehmen aber beim überfliegen des threads war das ein innerlicher zwang und ich fands witzig den vergleich zu ziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann Dinge schlecht beurteilen, die man noch nicht selbst getan hat. Allerdings ist es bei schädlichen Dingen nachvollziehbar, dass man es nicht unbedingt probieren muss. Trotzdem stimme ich slash-ex zu.

@ogion
es ist doch ganz natürlich, dass dus nicht nachvollziehen kannst, wenn du sowas noch nie ausprobiert hast. geht dir das eigentlich mit den frauen genauso? wäre ganz lustig wenn du dich dann auch Jahre lang lapidar hinstellst und sagst:

"sex...?! ich ficke nicht und habe es noch nie und habe für all das kein Verlangen. Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, warum jemand das macht" :oldman
=>wenn du die nummer abziehst stell bitte fotos vom gesichtsausdruck des mädels rein!!!
Kleine Anekdote: Ich kenn da jemanden, hoch christlich, weiblich, wo galt: Sex erst nach der Ehebindung. So wars dann auch geschehen und was sagte diese Person: "Oh, ich wusste ja gar nicht, dass das so schön ist." (Nein, ich bin noch nicht verheiratet :) ).

Übrigens:
Nichtraucher, habs aber zwei Jahre lang sporadisch probiert.
Nichtkiffer, habs probiert, hatte aber nicht die erhoffte Wirkung.
Trinke dafür aber gerne mal ein Bier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche nicht - bis auf Cognac und Zigarre (einige Male im Jahr).
 
@ogion
wenn ich mir dass so durchlese, dann zweifle ich manchmal echt an manchen leuten...
es ist doch ganz natürlich, dass dus nicht nachvollziehen kannst, wenn du sowas noch nie ausprobiert hast.

Naja, erstens bekommt man auch einiges mit, ohne dass man es selbst gleich ausprobierst, und außerdem wollte ich damit sagen, dass ich bis jetzt überhaupt keinen Grund gehabt habe, diese Sachen auszuprobieren. Und dann überwiegen definitiv die Negativa. Wozu soll ich rauchen? Mir reicht schon der Qualm, der mir als Nichtraucher entgegenkommt. Wozu soll ich andere Drogen nehmen? Ich hab durchaus auch schon einigen Leute dabei zugesehen, und habe nicht das Bedürfnis, mich in diese Lage zu bringen (also zum Beispiel der Verlust der eigenen Kontrolle, Wahrnehmungsstörungen oder ähnliches). Wozu soll ich Alkohol trinken? Ok, hier sieht das ein wenig anders aus. Ich hab schon Alkohol getrunken, aber ich hab mich noch nie betrunken. Und wenn mir zum Beispiel Bier oder Sekt oder Schnaps ganz einfach nicht schmeckt, warum sollte ich es dann trinken?
Aber wenn jemand sowas will, nunja, soll er doch. Hab ich nichs gegen.
Und zu der Frage, ob man etwas ausprobiert haben muss, um eine Einstellung dazu zu haben, nur eines: Ich bin gegen vergewaltigung. Muss ich das etwa mal probiert haben, um eine Meinung dazu zu haben???

geht dir das eigentlich mit den frauen genauso? wäre ganz lustig wenn du dich dann auch hinstellst und sagst:

"sex...?! ich ficke nicht und habe es noch nie und habe für all das kein Verlangen. Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, warum jemand das macht"
=>wenn du die nummer abziehst stell bitte fotos vom gesichtsausdruck des mädels rein!!!

Ich finde, der Vergleich hinkt. Oder betrachtest du Sex als Droge? Die drei obigen Sachen schädigen den Körper direkt, tut Sex das auch (normalerweise)?

bitte nicht böse nehmen aber beim überfliegen des threads war das ein innerlicher zwang und ich fands witzig den vergleich zu ziehen^^
Heute 21:13
Nein, ich nehme das nicht böse (persönlich). Und ja, ist ja auch wahr, meine Ausdrucksweise war ein wenig seltsam und veralberungswürdig ;)

Ogion
 
Naja, erstens bekommt man auch einiges mit, ohne dass man es selbst gleich ausprobierst, und außerdem wollte ich damit sagen, dass ich bis jetzt überhaupt keinen Grund gehabt habe, diese Sachen auszuprobieren. Und dann überwiegen definitiv die Negativa. Wozu soll ich rauchen? Mir reicht schon der Qualm, der mir als Nichtraucher entgegenkommt. Wozu soll ich andere Drogen nehmen? Ich hab durchaus auch schon einigen Leute dabei zugesehen, und habe nicht das Bedürfnis, mich in diese Lage zu bringen (also zum Beispiel der Verlust der eigenen Kontrolle, Wahrnehmungsstörungen oder ähnliches). Wozu soll ich Alkohol trinken? Ok, hier sieht das ein wenig anders aus. Ich hab schon Alkohol getrunken, aber ich hab mich noch nie betrunken. Und wenn mir zum Beispiel Bier oder Sekt oder Schnaps ganz einfach nicht schmeckt, warum sollte ich es dann trinken?
Aber wenn jemand sowas will, nunja, soll er doch. Hab ich nichs gegen.
Und zu der Frage, ob man etwas ausprobiert haben muss, um eine Einstellung dazu zu haben, nur eines: Ich bin gegen vergewaltigung. Muss ich das etwa mal probiert haben, um eine Meinung dazu zu haben???
Ich denke nicht, das hier irgend jemand Deine Meinung ändern will und wenn Doch solltest Du Dich nicht darauf einlassen.
Jedoch ist es nicht richtig, wenn Du sagst Du hast noch nie Drogen genommen aber hast schon mal Alkohohl getrunken - Alkohohl ist ein Zellgift und damit garnicht so eine harmlose Droge. Und^Dein Arzt wird Dir sicherlich auch schon welche verschrieben haben. (Ich verstehe aber schon wie Du das meinst)
Ich finde, der Vergleich hinkt. Oder betrachtest du Sex als Droge? Die drei obigen Sachen schädigen den Körper direkt, tut Sex das auch (normalerweise)?
Ja, könnte man manchmal behaupten. Und das mit dem Schaden kommt auf die Praxis an oder ist z.B. ein Penisbruch nicht in der Kategorie einzuordnen?
Ich stell mir das recht unangenehm vor - aua!

Just kidding (freundliches Sprüchereißen, ärgern)
 
Ja, nee schon klar ;)

Ich wollte auch nicht sagen, dass Alkohol keine Droge wäre^ (Und wenn ich sage, das ich schon welchen getrunken habe, dann meine ich damit, zum Probieren; Und als Keltologe bleibt einem beim 'Einführungsabend' im Pub zumindest ein Guinness nicht erspart ;))
Aber ok, du weißt ja, was ich meine.

Ogion
 
Ich spare mein Geld lieber für Computer und andere Sachen, Rauchen ist in meinen Augen eine totale Geldverschwendung. Da kann ich doch gleich die Scheine anzünden, dann würde meine Gesundheit auch nicht so gefährdet werden.
 
Ich spare mein Geld lieber für Computer und andere Sachen, Rauchen ist in meinen Augen eine totale Geldverschwendung. Da kann ich doch gleich die Scheine anzünden, dann würde meine Gesundheit auch nicht so gefährdet werden.

So sprechen Leute, die nicht genug Geld für Zigaretten und Computer haben. :P
 
Nagut, ich oute mich auch mal - ich rauche gerne mal eine Pfeife (mit Cavendish Tabak und 9mm-Filter), und bei Lehrgängen - als Dozent - fand ich Raucherpausen unerlässlich, wenn man nicht abends Fusseln am Hals haben wollte. Da halfen dann Cigarillos.

Na, und das von Athur angesprochene Zellgift Alkohol ist in mäßiger Dosierung reine Medizin - ein Glas Rotwein am Abend ist für mich eine feine Sache.

Und bzgl. Sex - die schlimmste Droge von allen. Kann zu Abhängigkeiten und Beziehungen, sowie zu Zellteilungen führen. Obszön? Und ob das schön ist...

Cheers,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Perl Zeilen Auslesen(logdatei) und auswerten

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

configure schlägt bei X fehl

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Zurück
Oben