Wer kennt eine Live-cd dist. mit gestarteten ssh?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von skyeye, 22.04.2009.

  1. #1 skyeye, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    skyeye

    skyeye Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt eine Live-cd dist. mit gestarteten ssh?!?
    oder remote Desktop?
    oder wie kann man eine anfertigen ?
    -------------------
    Hallo !,
    Habe einen Acer Aspire 3100 (3) mit Briefbeschwererfunktion.
    Das Gerät besitzt keine Eingabemöglichkeit also Tastatur und Pad (so gut wie tot).
    Anscheinend sind bei dieser Plastik-Silizium-Anreicherung Montags-Module verwendet worden,
    Usb führt zwar Stom doch können Keine externen Tastaturten oder Maus angeschlossen werden.
    Natürlich alles passiert als Garantie gerade Abgelaufen war, sehr eigenständig kurz nach arbeiten mit Windoofxp und ohne Zutaten wie Wandklatschen oder Badewannentest.
    Es lässt sich starten, LAN, CPU, Ram und andere notwendige Teile funzen.
    -------------------
    Würde mich über eine ISO mit gestarteten sshd oder besser VNC-Zugang über X freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    mach dir doch selber 'ne live cd, eine Suche nach "customize live cd" bringt reichlich Howtos zum Vorschein.
    bye,
    yai.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  5. #4 skyeye, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    skyeye

    skyeye Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich später mal beides ausprobieren danke Dizzy!
    "customize live cd" wollte ich schon immer mal machen gibt es da eine gute Seite die Ihr favoriesiert?
    Werde meine Fundseiten hier später mal Posten.
    Danke yai !
     
  6. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Die meisten LiveCDs kannst du per Parameter mit SSH-Support starten.
    100%ig weiß ichs bei Centos, Gentoo und Knoppix. Einfach in die Doku schauen.

    Bezüglich selbstgebauter LiveCD, auf welchem System hättest es denn gerne?
     
  7. @->-

    @->- Guest

    Irgendwo hier im Forum hatten wir das Thema schon einmal über viele Seiten. Da stehen viele drinnen die ssh gestartet haben... Nutze mal die Forensuche bzw. hat jemand den Link?

    In diesem Sinne
     
  8. #7 skyeye, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    skyeye

    skyeye Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    unter knoppix hatte ich da auch schon was gefunden ... per Grub
    parameter eingeben ist mit der Kiste leider nicht möglich ..

    Systeme ...hm ? ... bin ich offen, habe kein echtes lieblings system ..
    lande nur irgendwie immer bei Lenny
    Ein System mit viel X und nicht so KDE lastig, wäre schon recht gut ... da der Monitor schliesslich auch geht ;)

    --------
    hab mir gerade unter Dizzy´s Link die iso gezogen und unter
    http://custom.nimblex.net/
    mal was bastel lassen :) sah ganz passabel aus,
    da user und pass schon mal eingetragen werden konnten.
    werde mich später mal ans Brennen machen.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nikaya

    nikaya Guest

    Grml hat dafür einen Cheatcode:
    Code:
    CHEATCODES AND HINTS FOR GRML
    ============================================
    
    grml ssh=password        Set password for user grml and start ssh-server
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33679
    Ist aber schon älter und evtl. nicht mehr aktuell.:think:
     
  11. skyeye

    skyeye Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also sshd ist gestartet bei dieser iso version ...
    http://www.hostlix.de/downloads/rslive-boot-cd-rom
    kam leider zeitlich noch nicht weiter wegen docu lesen root Passwort ;( ....
    ...
    Bevor dieser Thema aber geschlossen wird, wollte ich mich noch mal an einer Knoppix iso machen und Grub so manipulieren, das ssh .. oder wenn möglich (vnc Gastzugang) bereits gestartet wird.

    Werde später noch mal nach Knoppix Einstellungen googeln und sie hier später Posten da Googel nicht mein bester Freund ist und ich gerne mal wieder alles vergesse.

    Hierzu noch eine Frage.
    Kann man eine iso-Datei unter Winblöd entpacken und z.B. in diesem Fall wohl möglich nur die menue-Datei von Grub umschreiben, dann wieder packen zur iso und davon ausgehen das es mit dem Brennen dann genauso funktioniert ?
    Wenn Ja, dann ist bitte welches Pack- und Entpacker Tool angebracht get es z.B. mit Winrar?
     
Thema:

Wer kennt eine Live-cd dist. mit gestarteten ssh?!?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt eine Live-cd dist. mit gestarteten ssh?!? - Ähnliche Themen

  1. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

    Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  2. Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

    Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Raid 0 ( 2x640 GB ) Windows 7 installiert und wollte nun 10.10...
  3. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

    dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...
  4. Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!

    Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!: Hallo, Habe ein riesen Problem und kenne nichts von Unix Shell Scripts!!! Hier der kleine Shell Script "Schlaufe.sh":...
  5. Kaffeine erkennt DVB-S nicht

    Kaffeine erkennt DVB-S nicht: Hallo, nachdem ich den Sound jetzt endlich bei meinem LFS mehr oder weniger hingekriegt habe wollte ich mich mal um das Theme TV mit Kaffeine...