Wer kann helfen?

N

neugi

Grünschnabel
Hallo!
Bin ein neuer unter Linux. Habe vor ein paar Tagen Linux als zweites Betriebsysten auf den Rechner aufgespielt. Da bis jetzt einige Hardware nicht funktioniert. Benötige ich dringend Treiber aus den Internet. Leider komme ich mit meinem Router nicht ins Internet.
Wer kann mir sagen wie der Router konfiguriert wird?
Bin wie gesagt absoluter Neuling!
Router ist an USB angeschlossen.
 
nen router anem usb anschluss das kann ich net so recht glauben (hab ich wenigstens noch nie etwas von gehört)
wenn du es als 2tes betriebssystem nutzt lädst du die datein halt über das erste aus dem internet und mountest dann einfach die partition mit deinem 1ten system unter linux
 
XP ist das erste Betriebsystem. Will halt auf Linux umsteigen. Muß also mit dem Router ins Internet.
Sorry! Router ist natürlich am Netzwerk.
Router: T Sinus 154 DSL mit Modem
 
Bin wirklich ein Anfänger! Wo gebe ich das ein?
 
in ein terminal oder konsole oder shell nen es wie du willst
das ist das was dich an >>MS-DOS<< erinnern sollte
 
Nach der Eingabe bekomme ich die Meldung:
Network is unrechable
 
das ist schlecht gib mal
ifconfig
ein
und poste die ausgabe
 
hast du den auch als root ausgefürt???

/sbin/ifconfig
 
Link encap: Ethernet #Wadd: 00:0A:E6:52:27:71
inet addr: 192.168.1.163 BCAST: 192.168.1.255 Mask:255.255.255.0
inet6 adrr fe80:20a:e6H:fe52:2771/64
Scopa Link
VPBROADCAST Running MULTICAST MTV:1500
Metric:1
RX packets:455 errors:0 dropped:0 overrunns:0
frame:0
TX packets:455 errors:0 dropped:0 overrunns:0
carrier:0
Collisions:0 txqueuelen:100 RX bytes 27752(29,0kb) TX bytes 218

Ich hoffe ich habe mich nicht vertippt. Mußte leider alles von Hand eingeben, da das Netzwerk auch noch nicht laüft.
 
ich glaube du hast einen wichtigen teill vergessen nämlich das wie das gerät heißt eth0 oder wie?
 
no such file or directory

Wenn ich das "up" weglasse dann kommt eine Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch versuch mal wieder als root
ifconfig eth0 down
 
Vermutlich liegt das ganze am Netzwerk. Der Ping geht auf jeden Fall durch. Komme aber nicht ins Internet. Gib es irgendwo ein Instalationsanleitung?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browser-Problem

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

WOL-Kabel Netzwerkkarte ?

Zurück
Oben