Wer hat Ubuntu Linux schon installiert?

redlabour schrieb:
Achtung bei der Ubuntu Installation funktionieren 99% aller Tastaturen nur mit
.... muss man auch erstmal drauf kommen. ;)


auch das hat klaglos funktiniert sogar das mausrad meiner optischen maus wurde richtig konfiguriert :-) :respekt:
 
Die benutzen doch den Debian Installer von SARGE, oder ?
 
Habe schon die News gemeldet, aber poste sie hier trozdem nochmal:
Zitat aus der Linux-User:
Ubuntu Linux 4.10 "Warty Warthog"
Ubuntu Linux ist der Shooting Star unter den aktuellen Linux Disi. ......
Die Software Firma Canonical Ldt. beschäftigt eineige Mitarbeiter aus dem Debian und Gnome Projekt, die Ubuntu entwickeln und pflegen.
Erklärtes Ziel des Ubuntu-Teams ist es, eine besonderes benutzerfreundliche Distribuntion mit aktueller Software zu erstellen. Alle sechs Monate soll auf Basis von Debian unstable eine neue Realeas veröffentlicht werden, für das 18 Monate lang Patches zur verfügung stehen. Auf unserer Heft-CD finden sie die erste öffentliche Releas 4.10, Codname "Warty Warthog"
 
Ubuntu

Hallo


habe gestern Abend auch mal Ubuntu aufgespielt.


1. Installer ist natürlci der bebianinstaller, mit einem zsätzlichen Bug
a. DHCP funktiniert bei mir nicht, wie im übrigen bei allen Debian-Installer bei mir.
b. Grub ließ sich weder in die Roorpart. noch auf Diskette installieren, deshalb mußte ich das Ganze ohne Bootmanger abschließen.

macht einen guten aufgeräumten Eindruck,.
Das Ganze kann man natürlcih auch selbst erreichen, wenn man Debian Sarge oder Sid installiert.

Es fehlen mir aber einige Programme
z.B.
Ein richtiges Brennprogramm ist komischerweise nicht dabei, obwohl man mit gcombust einen Ersatz für k3b hätte.

Sehr gut dagegen das Menü für die Hardware.

Negativ: kein Root-Acount von Anfang an.


Mfg
schwedenmann
 
hab ma ubuntu bei mir installiert und ich mus sagen, dass es nahezu perfekt läuft, wie ich das auch immer von debian gewöhnt bin

es funktionierte alles rundherum, und die mitgelieferte software is auch zu gebrauchen, wobei ich noch viel installiert habe mit dem Synaptic Packet manager

bin nun schlussendlich doch wieder beim normalen debian sarge steckengeblieben und bin zufrieden.

mfg fabifri
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Mal komplett was neues aufbauen ?

was soll das?

Zurück
Oben