Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von GendoIkari, 23.05.2007.

  1. #1 GendoIkari, 23.05.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Hallo erst mal :D

    da ich seit geraumer Zeit ein begeisterter getoo Fan bin ,wollte ich ,um mein Windoof ein bischen vor dem Internet zu schützen einen gentoo-Server davor hängen. Den ich mir auf einer
    xbox einrichten möchte. Da ich aber nicht nur eine ,sonder 3 Netzwerkschnittstellen für den Routerdienst benötige habe ich mir überlegt zwei über Adapter an den usb Schnittstellen bereit zu stellen. Das dürfte mit den entsprechenden Treibern eigendlich kein Problem sein.

    Mein einzieges Problem ist ein bootbares System ohne Modchip auf die xbox zu bekommen. Da ich nicht vor habe diese als xbox ,also zu spielen zu benutzen ,müsste dies eigendlich möglich sein. Leider habe ich noch keine entsprechende Lösung ,also ohne Modchip zu diesem Thema gefunden. ;( Also wer hat das geschaft und vorallem wie? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Da gibt es sogar schon was fertiges! klick mich

    MfG
    Psyjo
     
  4. #3 GendoIkari, 23.05.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    1000 Dank für den Link :D Da hätte ich ja selbst drauf kommen könne gentoox(box)
     
  5. #4 Kesar_Neron, 23.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also dazu möchte ich jetzt aber auch mal was fragen...

    Ich habe vor mir extra für den einsatz als "Mediacenter" eine Xbox anzuschaffen. Genauer, sie steht neben mir. Bisher hatte ich allerdings nur die Information, dass man einen modchip brauchen würde, weil die Festplatte verschlüsselt wäre (also die in der Box) und man ansonsten das gane nicht mehr verwenden kann, oder so.

    Jetzt sehe ich hier, dass man keinen braucht. Auf der gentoox seite finde ich sogar eine Mediacenter edition...

    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, in wie weit ich der Zeit hinterher hinke? :-)

    Gruß

    kesar_Neron
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    http://www.xbox-linux.org/wiki/Getting_Started
     
  7. #6 Kesar_Neron, 23.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    @Mike1: Ok, ganz habe ich das nicht verstanden. Ich habe keine Saved Games... Könnte ich das dann überspringen? Kann ich dann einfach mein Gentoox Mediacenter booten?

    Hat Hier wer generell schon Erfahrungen mit der Xbox als Mediacenter unter Linux gemacht..

    Aber recht herzlichen Dank...
     
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    anscheinend kann man durch das Laden eines modifizierten Save-Games mit MechAssault erst auf die Linux-CD im Laufwerk zugreifen und diese installieren...
     
  9. #8 Kesar_Neron, 23.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich mich mal in diese richtung informieren.. sry, wenn ich blöd gefragt habe, aber ich habe überhaubt keine ahnung von (Spiel)Konsolen
     
  10. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich auch nicht, hab noch nie in meinem Leben überhaupt eine berührt^^
     
  11. #10 Kesar_Neron, 23.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    nimm mir noch meine letzte vermeindliche entschuldigung.... :-)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrBigBrain, 24.05.2007
    MrBigBrain

    MrBigBrain Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi du müsstest, wenn du keinen Modchip einbauen möchtest, wie du schon geschrieben hast einen Softmod mit einem Modifizierten Splinter Cell, MechAssault oder 007 Savegame durchführen, um FTP auf der Box einzurichten. Dann musst du halt dein Gentoox per FTP vom PC auf die XBox ziehen und mit einem Dashboard starten.
    Bei weiteren Fragen kannst du mir ja eine PM schicken.
     
  14. #12 GendoIkari, 23.04.2008
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
Thema:

Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet? - Ähnliche Themen

  1. Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar

    Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar: Laut der Nachrichtenseite AndroidPit ist eine Freigabe des Nachfolgers von Android 5.0 schon Ende Februar 2015 wahrscheinlich. Version 5.1 soll...
  2. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  3. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  4. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  5. Meinung: Schönrechnen für Migrationsanfänger

    Meinung: Schönrechnen für Migrationsanfänger: Eine neue Studie von HP will deutlich höhere Kosten für die Einführung des Betriebssystems Linux in der Stadtverwaltung errechnet haben. Blöde...