Wer hat lust dieses App von Win in Linux zu Programmieren 256kb

ein einfacher RSS-Reader tut's da nicht? Nach arg viel mehr sieht das eigentlich auch nicht aus...

Ansonsten - Frag doch mal den Autor, ob er den Quelltext rausrückt (oder unter die GPL stellt)...
 
Ein Zeichen hat gewöhnlicherweise je nach Zeichenkodierung ein oder zwei Byte. Wenn ich die 256kb umrechne, entsteht mir also grob überschlagen ein Quelltext mit ca. 262144 Zeichen. Bei einer angenommenen maximalen Zeilenlänge von 80 Zeichen, bedeutet das also ca. 3276 Zeilen Quelltext. Eher mehr. Das widerspricht sich mit dem "mal schnell" aus deinem Beitrag.

Wie marce schon sagt, scheinen außerdem die Quelltexte nicht offen zu sein, und die Software auch nicht frei zu sein, so dass man etwas auf Basis dieses Tools für Linux entwickeln oder das Tool auf Linux portieren könnte. Das heißt man müsste sich die 3000 Zeilen Quelltext mal schnell aus dem Hut zaubern... du merkst dass das unrealistisch wird.

Meine Meinung: Such dir ne Alternative die auf Linux läuft und im dem Software-Repository deines Distributors verfügbar ist. Wie marce schon vorgeschlagen hat ein simpler RSS-Reader, davon wirst du im Paketmanagement sicherlich einige finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wäre das schön, wenn man von der Größe der Binary auf die Code-Zeilen-Zahl (oder Dateigröße) des Quelltextes rückrechnen könnte...

-> Die Rechnung von Dir ist zwar nett anzusehen - aber völlig unnütz und zu nichts zu gebrauchen.

(ich fürchte (bzw. hoffe eher mal) auch, die 256kb kommen zu einem nicht unerheblichen Anteil von statisch gebundenen Delphi-Libs... - so oder so, "so mal eben" ist das nicht gemacht)
 
Allein include #include <iostream> schafft bei mir unter mingw 500kb binarys.
 
Ach, wäre das schön, wenn man von der Größe der Binary auf die Code-Zeilen-Zahl (oder Dateigröße) des Quelltextes rückrechnen könnte...

Yup, wäre es. Ich muss ja hoffentlich nicht extra betonen, dass das eher ne grobe Schätzung war... :)
 
die Rechnung ist noch nicht mal eine Schätzung - eher der Rückgabewert von rand() % INT_MAX; - dürfte genau so genau sein :-)
 

Ähnliche Themen

Server's Power

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben