Wer hat erfahrungen mit yoper gesammelt?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von hofmannc11, 17.05.2007.

  1. #1 hofmannc11, 17.05.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo, ich bin gerade über Yoper http://www.yoper.de/ gestolpert. Hat irgendwer es schoneinmal getestet und kann mal seine Erfahrungen schreiben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doitdaily, 20.05.2007
    doitdaily

    doitdaily Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch am Samstag Yoper 3.0 RC 1 installiert.

    Das einzig größere Problem bisher ist die Konfiguration meines Druckers Brother HL-1430 mit CUPS. Entgegen meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Distributionen ( OpenSuse, Mandrake und Kubuntu ) ist es bei Yoper nicht moeglich, unter CUPS einen Brother- Drucker zu konfigurieren. Es gibt nur ein rudimentäres Angebot von einigen Epson-, HP-, Oki- und mir nicht bekannten Modellen.

    Ein kleineres Ärgernis ist die mangelhafte Sprachunterstützung. Bei der Installation wird Deutsch nicht angeboten. Language-Selection nach der Installation ergibt ein ziemliches Misch-Masch Englisch-Deutsch. Ansonsten gefällt mir Yoper sehr.

    Sollte ich mein Druckerproblem allerdings innerhalb der nächsten Tage nicht lösen können, werde ich Yoper trotzdem wieder desinstallieren.
     
Thema:

Wer hat erfahrungen mit yoper gesammelt?

Die Seite wird geladen...

Wer hat erfahrungen mit yoper gesammelt? - Ähnliche Themen

  1. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  2. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  3. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  4. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

    Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...