Wer finanziert die Page ??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von kartoffel200, 17.08.2007.

  1. #1 kartoffel200, 17.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Hi ich wollte mal wissen wer das hier alles finanziert den Space Domain etc und ob man mal vllt 5€ euch geben kann ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wir finanzieren das alles aus eigener Tasche.

    Wobei wir natürlich auch nach Sponsoren suchen, die hier gerne gegen einen Banner im Footer den Server finanzieren würden.

    Wie du siehst haben wir einige kleine Links aufm dem Portal unter Partner ....
     
  4. #3 kartoffel200, 17.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    ahhh!
    aber gibs nen spendenkonto ??
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Derzeit nicht. - Aber eventl. kannst du Andre ne Spende zukommen lassen.
     
  6. #5 Tomekk228, 17.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ich meine von dir vorkurzem gelesen zu haben das du bzw ihr versucht das forum werbung frei zu lassen? xD Und jetzt doch nen Banner?^^

    Mich würde nicht fragen wer oder wie das finanziert wird, sondern eher wie viel dafür anfällt^^
     
  7. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Atm steht im Footer : Zurzeit aktive Benutzer: 1872 (Registrierte Benutzer: 61, Gäste: 1811)

    Gehen wir mal davon aus das davon nur knapp die Hälfte wirklich gerade da ist, dann sind dass immernoch zwischen 900 und 1000 Leuten die durch die Seite klicken.

    Da UB trotzdem recht performant läuft, kannst du davon ausgehen dass UB nicht auf einem kleinen Vserver für paar € den Monat läuft.

    Und mehr geht dich schlicht einfach nichts an ;-).
     
  8. #7 Tomekk228, 17.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    alles klar xD
    und achja, deine sig, zu geil :D:D
     
  9. #8 StyleWarZ, 17.08.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @devilz, gabs nicht mal paypal?
     
  10. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0

    Wie devilz schon angesprochen hat, testen wir gerade die Zusammenarbeit mit kleineren Sponsoren, die wir über Textlinks (im Portal) verlinken.

    Den damaligen Paypal button habe solange rausgenommen. Wäre ja nicht fair, trotz Sponsoren, nach Spenden zu fragen :)

    Aktuell sieht es sehr gut aus und ich gehe davon aus, die Finanzierung des Forums (inkl. aller anfallenden Lizenzen etc.) über dieses Sponsoring abzudecken.

    Bei Fragen zu dem Thema könnt Ihr euch auch gerne direkt per PN oder Mail an mich wenden.

    Gruß

    Andrè
     
  11. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Das finde ich sehr nobel, aber ich würde den PayPal-Button wieder aufschalten, wenn jemand gerne für eine Sache die er unterstützenswert findet spenden will sollte er auch die Möglichkeit dazu bekommen.
    Ihr könnt ja einen Vermerk anbringen, dass das Board im Moment nicht auf Spenden angewiesen ist.

    Grüsse
    d22
     
  12. #11 cspiegl, 28.08.2007
    cspiegl

    cspiegl Guest

    ich denke zwar das ihr die Idee auch schon hattet, doch ich will auch mal was sagen:-D

    Wie wäre es denn wenn ihr für nicht eingeloggte User Werbung schaltet und sobald man sich einloggt die Werbung verschwindet.??

    Wäre nur so ne Idee, doch sollte die Werbung im nicht eingeloggten Status nicht zu krass sein.
     
  13. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Der Server steht in einem Strato Rechenzentrum in Berlin. Vermutlich ein Root-Server. also Rechne mal mit ~60 Euro/Monat. Ich gehe mal davon aus das das die vB Vollversion ist und nicht die 1 Jahres Lizenz.
    Das macht dann einmallig 149,00 Euro.

    Also einmalig ~150 Euro und Monatlich 60 Euro für Server.

    Weiss ja nicht was noch so alles bezahlt werden muss.
     
  14. #13 cspiegl, 28.08.2007
    cspiegl

    cspiegl Guest

    für privat personen allemal genug (ohne werbung)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich mir so ansehe was für leute für welche dinge gleich nen root-server mieten, scheinen viele leute zuviel geld zu haben.
     
  17. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0

    Also den dedizierten Server benötigen wir 1000%

    Wenn wir uns anschauen, was hier an traffic durchgeht kann ich manchmal fast nicht glauben :D
     
Thema:

Wer finanziert die Page ??

Die Seite wird geladen...

Wer finanziert die Page ?? - Ähnliche Themen

  1. EU finanziert Audits Freier Software

    EU finanziert Audits Freier Software: Das Europäische Parlament hat für das kommende Jahr Gelder für mehrere Freie-Software-Projekte bewilligt. Mit den Geldern sollen...
  2. Jolla plant schwarmfinanziertes Tablet

    Jolla plant schwarmfinanziertes Tablet: Jolla, Hersteller des Mobil-Betriebssystems Sailfish OS, lässt einen Tablet-Rechner von Unterstützern finanzieren. Die Markteinführung des Tablets...
  3. Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?

    Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?: Seit zehn Jahren soll sich im IPSEC-Stack von OpenBSD eine Backdoor befinden. Das geht aus einer Mail an den OpenBSD-Gründer Theo de Raadt hervor,...
  4. POSIX.1-2013 Manpages für Linux

    POSIX.1-2013 Manpages für Linux: Zum zweiten Mal nach 2004 haben IEEE und Open Group einen Teil des POSIX-Standards geöffnet, der nun in Form von Manpages für Linux frei zur...
  5. Piwik 1.10 mit Page Overlay Report und Notizfunktion

    Piwik 1.10 mit Page Overlay Report und Notizfunktion: Das Piwik-Team hat sein freies Webanalysewerkzeug nach zweimonatiger Entwicklung in der Version 1.10 veröffentlicht. Weiterlesen...