wer benutzt LFS?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von oyster-manu, 17.05.2004.

  1. #1 oyster-manu, 17.05.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ja gern mal wissen, wieviele leute hier schonmal LFS (linux from scratch) auffer platte hatten/haben.
    war es schwer LFS einzurichten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 17.05.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ich habe mal gehört, dass die LFS CDs nicht bootfähig sind.
    Wie muss man es dann installieren?
     
  4. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Ich bin LFS user ..


    Linux from Scratch tut man ueber ein anderes Linux system installieren das sogennante Host system , von da man aus alle pakete auf die gewuenschte partition installiert , den verzeichnissbaum erstellt blablabla ...

    Lest auch mal das LFS buch durch dann wisst ihr wie das funktioniert.

    Und zur frage ob es schwer einzurichten ist ;
    Jain , es ist stressig und nervig , wenn man stundenlang teilweise tage lang das gesammte system kompilieren muss , und wenn auch noch fehler bei dem kompilieren etc. gibt kann man alles von vorne machen , ergo , ja auf der einen seite ist es schwer , auf der anderen raubt das den meisten den letzen nerv.
     
  5. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Da bleib ich doch liebr bei Gentoo.
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Was für einen Sinn hat es denn?
    Ich kann mir doch auch bei einem "Nicht-LFS"-System genau das zusammenstellen was ich brauche?
     
  7. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Joa hat auch keinen Sinn , stimmt bei einem "Nicht-LFS" kann man sich auch so alles zusammmen stellen wie man will , nur bei einem LFS bau hat man die moeglichkeit das system von grund auf so zu bauen wie man es will , hat man bei einer distri eigendlich icht wirklich , wobei ich eigendlich nie viele distris benutz habe ausser eine mandrake version ..
     
  8. #7 daniel.h, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    edit: so eben hab ich mir nochmal gedanken gemacht und finde zu viel aufwand LFS zu installieren :P Vieleicht in den Ferien
     
  9. #8 RlDdLeR, 17.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    sry weils offtopic ist, aber ogb... *lol* was hab ich gesagt? irgendwannd triffts euch gentoo-user alle!
    :D
     
  10. #9 daniel.h, 17.05.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Wie meinen ?
     
Thema:

wer benutzt LFS?

Die Seite wird geladen...

wer benutzt LFS? - Ähnliche Themen

  1. Proxy der mehrere IPs benutzt

    Proxy der mehrere IPs benutzt: Hallo, ist es möglichen einen proxy (squid, tiny, etc) so zu konfigurieren das es mehre ips des hostes nutzt? also ich hab nen server mit 62ips...
  2. Wofür benutzt ihr LDAP?

    Wofür benutzt ihr LDAP?: Hi, nachdem ich in der letzten Zeit etwas mit LDAP gearbeitet habe, würde mich interessieren, wofür ihr es benutzt. Bei mir wird LDAP im Moment...
  3. Welche IDE benutzt ihr?

    Welche IDE benutzt ihr?: Hallo alle zusammen, ich würde mich mal dafür interessieren, welche IDEs ihr fürs Programmieren benutzt, da ich selbst noch unentschlossen bin....
  4. Benutzt ihr auch auch Windows?

    Benutzt ihr auch auch Windows?: Eine Linux Community, aber wer nutzt Windows neben seinem Linux ebenfalls? :)
  5. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...