Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schorsch312, 06.07.2007.

  1. #1 schorsch312, 06.07.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt.
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 06.07.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Also ich hab da Gaim jetzt Pidgin genommen und gnomemeeting =) oder zum telen auch skype.
     
  4. #3 qmasterrr, 06.07.2007
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    skype (nur audio)
    sip:
    wengophone (video/audio)
    ekiga (video/audio)
     
  5. #4 Pascal42, 06.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Skype nehme ich aus Prinzip nicht. Closed-Source, durchlöchert Firewalls, schickt meine BIOS-Daten weiter und was weiß ich noch alles für Informationen...
    Wengophone ist recht gut, aber bei mir ziemlich instabil :( .
    Für ekiga war ich bisher leider zu faul, meinen NAT richtig zu konfigurieren *g*.
     
  6. #5 qmasterrr, 06.07.2007
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    @pascal42: Seit Version 2.1.1 kann ich mich über keine Stabilitätsprobleme mehr beklagen, bei den älteren Versionen kann ich das allerdings nur bestätigen.
     
Thema:

Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

Die Seite wird geladen...

Welches Video Chat Programm und welcher Dienst - Ähnliche Themen

  1. Welches Video Format unter Linux verwenden?

    Welches Video Format unter Linux verwenden?: Liebes Forum, ich möchte ein paar Musikvideos rippen und stehe vor der Frage welches Format unter Linux am besten ist, existiert ein Ogg...
  2. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  5. welches Medium für Datensicherung

    welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...