Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt.
Gruß, Georg
 
Also ich hab da Gaim jetzt Pidgin genommen und gnomemeeting =) oder zum telen auch skype.
 
skype (nur audio)
sip:
wengophone (video/audio)
ekiga (video/audio)
 
Skype nehme ich aus Prinzip nicht. Closed-Source, durchlöchert Firewalls, schickt meine BIOS-Daten weiter und was weiß ich noch alles für Informationen...
Wengophone ist recht gut, aber bei mir ziemlich instabil :( .
Für ekiga war ich bisher leider zu faul, meinen NAT richtig zu konfigurieren *g*.
 
@pascal42: Seit Version 2.1.1 kann ich mich über keine Stabilitätsprobleme mehr beklagen, bei den älteren Versionen kann ich das allerdings nur bestätigen.
 

Ähnliche Themen

centos & Gnome autostart

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

PATH wird nicht richtig durchsucht

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Zurück
Oben