Welches runlevel?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aeson, 25.11.2008.

1. aeson

aeson Foren As

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage. Wo kann ich herausfinden, welches runlevel beim Systemstart gestartet wird? Ich möchte Programme in den "Autostart" einfügen und entfernen können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

schau Dir mal die /etc/inittab an - bzw. einfach mal
    Code:
    runlevel
    eingeben...

4. T-One

T-One Routinier

oder

Code:
    cat /etc/inittab |grep initdefault
    was dir lieber ist ;)

5. Gast1

Gast1 Guest

Klarer Anwärter auf den UUOC-Award :-)

Code:
    grep foo /path/to/file/bar
    und die Katze bleibt im Körbchen.

6. #5 saeckereier, 25.11.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Pfft. Ihr immer mit euren UUOC, es ist absolut nicht useless. Liest sich viel logischer. Das einzige wirklich UUOC-Award würdige ist das gute alte
    Code:
    ... | cat > ...

.

Ich schreibe dass seit Ewigkeiten so und werde das auch weiterhin tun. Hab genug Kerne dafür übrig und es werden eh immer mehr werden. Und ich bin root ich darf das :-) Siehe auch meine Sig.

7. T-One

T-One Routinier

Absolut recht, da hab ich stuss geschrieben ;)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches runlevel?

Die Seite wird geladen...

Welches runlevel? - Ähnliche Themen

1. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  2. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. welches Medium für Datensicherung

welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...
  5. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.