Welches Programm nutz den PORT?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cspiegl, 18.02.2007.

  1. #1 cspiegl, 18.02.2007
    cspiegl

    cspiegl Guest

    Guten Tag,
    Ich habe ein Prblem.
    Ich will einen Jabber-Server aufsetzen (Wildfire).
    Das geht auch alles ABER Nur auf Port 5221 da 5222 offensichtlich schon genutzt wird.

    Meine Frage ist jetzt:
    Wie kann ich herrausfinden welches Programm den Port: 5222 um dieses dann zu beenden....

    Danke schon jetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 18.02.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Code:
     netstat -p | grep 5222 
    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  4. #3 cspiegl, 18.02.2007
    cspiegl

    cspiegl Guest

    Des is komisch mit diesem Befehl bekomme ich keine Ausgabe. Doch auch keinen Fehler.
    Also es scheint im großen ung ganzen wohl so zu sein das das dann an der firewall liegt oder?
     
  5. #4 Graf_Ithaka, 18.02.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Bist du hinter einem Router und hast du den Port geforwarded? Wenn der Befehl von vorhin nichts ausgibt, dann ist von deinem PC keine Verbindung auf 5222 offen.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  6. #5 cspiegl, 18.02.2007
    cspiegl

    cspiegl Guest

    Das ganze läuft auf meinen ROOT-Server und da solle der Port doch norm offen sein...
     
  7. #6 Graf_Ithaka, 18.02.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Naja du hast vorhin gemeint es ginge alles auf Port 5221, da kein Programm den 5222er belegt hast du da anscheinend ein anderes Problem.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cspiegl, 18.02.2007
    cspiegl

    cspiegl Guest

    Und kanst du dir villeicht vorstellen was das für ein Problem sein könnte?

    Firewall oder sowas?
     
  10. #8 Mµ*e^13.5_?¿, 18.02.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dein Server ist, solltest doch du am besten wissen, ob es daran liegen kann?
    Möglich wäre es natürlich.
     
Thema:

Welches Programm nutz den PORT?

Die Seite wird geladen...

Welches Programm nutz den PORT? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

    Erstellen von Webseiten - welches Programm ??: Hallo, ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet: SeaMonkey NVU Composer etc. aber alle Programme verändern die...
  2. Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?

    Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?: Hi, unter linux sehe ich mit "netstat -anp" welche software welchen Port bindet. Wie sehe ich das unter solaris? hintergrund ist, das ich...
  3. RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??

    RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??: Hallo, mit dem Befehl TOP kann ich sehen, dass fast der komplette Arbeitspeicher belegt ist: Mem: 514500K av, 508040K used, 6460K...
  4. Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

    Welches Video Chat Programm und welcher Dienst: Hi, Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt. Gruß, Georg
  5. Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?

    Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?: Hallo, diesmal ist es eigentlich mehr eine Umfrage als eine Frage im eigentlichen sinn. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt würde ich von...