welches Programm läuft da?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hehejo, 20.11.2003.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hallo und guten Abend!

    Ich habe mir den lampp gezogen. Jedesmal wenn ich den jetzt starte, bringt er die Meldung, dass schon ein ftp-dämon läuft.
    Ich selbst hab aber keinen gestartet.
    Davor hatte ich mal den wu-ftpd und den pure-ftpd drauf. Beide hab ich aber wieder mit apt-get remove ... aus meinem System entfernt.
    Wie kann ich denn rausbekommen, welcher ftpd denn läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ist das das 'lampp' von apachefriends? Damit hatt ich auch so meinne probleme, bleib dann doch lieber beim selber bauen...
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ja, genau den hab ich.
    Dann werd ich es doch mal selbst machen...
    :)
     
  5. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man ja eigentlich sagen muss das das lampp net schlecht ist, man hat halt alles gleich im bundle

    • apache
    • php
    • perl
    • mysql
    • $ftpserver
    • phpmyadmin
    • webalizer
    • ... und vieles mehr ;)

    unter windows hat das auch gefunzt, aber unter Linux?!?!? naja, es ist eben praktisch wenn man keine lust hat sich die ganzen sachen selber zu saugen bzw.. zu configen....

    mfg manuel
     
  6. #5 HangLoose, 21.11.2003
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin


    läuft bei dir der inetd oder xinetd? wenn ja, schaue dir mal die entsprechende .conf an und suche nach einem ftp eintrag und kommentiere den aus mit einem #.

    (x)inetd neu starte => kill -HUP (x)inetd


    Gruß HL
     
Thema:

welches Programm läuft da?

Die Seite wird geladen...

welches Programm läuft da? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

    Erstellen von Webseiten - welches Programm ??: Hallo, ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet: SeaMonkey NVU Composer etc. aber alle Programme verändern die...
  2. Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?

    Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?: Hi, unter linux sehe ich mit "netstat -anp" welche software welchen Port bindet. Wie sehe ich das unter solaris? hintergrund ist, das ich...
  3. RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??

    RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??: Hallo, mit dem Befehl TOP kann ich sehen, dass fast der komplette Arbeitspeicher belegt ist: Mem: 514500K av, 508040K used, 6460K...
  4. Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

    Welches Video Chat Programm und welcher Dienst: Hi, Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt. Gruß, Georg
  5. Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?

    Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?: Hallo, diesmal ist es eigentlich mehr eine Umfrage als eine Frage im eigentlichen sinn. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt würde ich von...