welches program am besten?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ilja, 09.06.2004.

  1. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    ich benutze debian mit xfce4
    koennt ihr mir schoenes und einfaches programm empfehlen womit man c++ und php usw. programmieren kann unter xfce4 oberflaeche?

    ilja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 09.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    vim
     
  4. #3 Flamesword, 09.06.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Erm, qmasterrr, wie wärs, wenn du mal den Post gescheit lesen könntest?
    Mit vim kann man sowieso nix anfangen, er sucht nämlich ein _schönes_ und _einfaches_ Programm, vim ist nichts der beiden.
    Also ich würde dir Emacs oder XEmacs empfehlen, welche beide schön und einfach sind. Toll Programmieren kann man z.B. auch mit Anjuta, aber das unterstützt kein PHP glaube ich. Was du dir noch anschauen könntest in Eclipse, auch eine tolle IDE. Zwar ist keines davon XFCE4-nativ, aber trotzdem tolle Programme.
     
  5. #4 HangLoose, 09.06.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    ne is schon klar :D
     
  6. #5 daniel.h, 09.06.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    (g)vim, Tutorial ? Hier :) http://www.gentoo.org/doc/de/vi-guide.xml
     
  7. #6 qmasterrr, 10.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich finde das vim einfach ist und es hat syntax-hl für php+c/c++ und mehr

    btw das mit dem lesen war gemein ich habe doch im irc gesagt das ich meine brille erst am Freitag wieder bekomme
     
  8. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ich wuerde auch nedit empfehlen :)

    auf bald
    oenone
     
  9. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    vim!
     
  10. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest? Er hat nach nem Editor gefragt nicht nach einem Betriebssystem.

    steve
     
  11. #10 redlabour, 10.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @steve - was verstehe ich jetzt nicht an diesem Post ?
     
  12. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du darauf das Emacs ein Betriebssystem ist?
     
  13. #12 redlabour, 10.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @varg - ich glaub er hat einen Smilie vergessen !? ?(
     
  14. #13 saintjoe, 10.06.2004
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Jaja, Emacs, nettes Betriebssystem, aber kein gescheiter Editor dabei ;)

    Gruß
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Begründe!
     
  17. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    jup! Ich wollte nur genauso reagieren, wie der Flamesword. :)
    Ich hab nix gegen Emacs, wollte damit auch niemanden angreifen, im Grunde wollte ich nur zeigen, wie er sich gegenüber anderen Verhält und das man dieses nicht machen sollte, jeder darf seine Meinung haben.

    steve
     
Thema:

welches program am besten?

Die Seite wird geladen...

welches program am besten? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

    Erstellen von Webseiten - welches Programm ??: Hallo, ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet: SeaMonkey NVU Composer etc. aber alle Programme verändern die...
  2. Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?

    Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?: Hi, unter linux sehe ich mit "netstat -anp" welche software welchen Port bindet. Wie sehe ich das unter solaris? hintergrund ist, das ich...
  3. RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??

    RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??: Hallo, mit dem Befehl TOP kann ich sehen, dass fast der komplette Arbeitspeicher belegt ist: Mem: 514500K av, 508040K used, 6460K...
  4. Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

    Welches Video Chat Programm und welcher Dienst: Hi, Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt. Gruß, Georg
  5. Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?

    Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?: Hallo, diesmal ist es eigentlich mehr eine Umfrage als eine Frage im eigentlichen sinn. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt würde ich von...