Welches PC-Gehäuse würdet Ihr kaufen?

Welches Gehäuse gefällt Euch besser?

  • Gehäuse 1

    Stimmen: 10 20,0%
  • Gehäuse 2

    Stimmen: 24 48,0%
  • Gehäuse 3

    Stimmen: 16 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ritschie

Ritschie

Leap-User
Will mir für meinen Viert-PC ein Gehäuse aussuchen. Bin mir aber irgendwie unsicher, welches Gehäuse ich kaufen soll. Hab mir gedacht, ich frag einfach mal Euch *g* Was gefällt Euch besser:
Gehäuse 1 (Anzeige)
Gehäuse 2 (Anzeige)
Gehäuse 3 (Anzeige)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hmmm, eine etwas gewagte rot/schwarz-Kombi. Wirkt etwas überkandidelt, finde ich. Sieht vielleicht zunächt ganz fesch aus, dürfte aber nach einiger Zeit auf die Nerven gehen.

2. Wesentlich besser - schlicht, elegant, eventuell eine Spur zu klassisch, aber dennoch: stilvoll.

3. Durchaus orginell, dabei gefällig und ansprechend. Die Griffe sehen praktisch aus.

Ich würde die 3 nehmen. Ansonsten empfehle ich Dir dieses schicke Case (naja, Geschmackssache, wa?), welches mir sehr gute Dienste leistet.
 
Vom aussehen bin ich zwar für das zweite, 3rsystems kann ich aber leider nicht empfehlen. Ich hab mir grad das hier gekauft und das ist von weniger zufriedenstellender Qualität. (Das Blech ist dünn und die Gewinde sind schnell beschädigt/ Schrauben drehen durch)
 
Ich weiß nicht, ob dir die Qualität wichtig ist, aber ich würde lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, als sich nachher am Gehäuse zu schneiden oder versuchen die Tür wieder hinzubiegen *hehe*

Leider kosten Gehäuse wie z.B. von Chieftec n bissel mehr!


mfg hex
 
[x]wenn schon dann 2. oder 3.
Aber ein Chieftec würde ich besser finden :P

Ansonsten empfehle ich Dir dieses schicke Case (naja, Geschmackssache, wa?), welches mir sehr gute Dienste leistet.
DU so ein Case?!?!? *eeeek*
wundert mich das Enermax sowas produziert, ich hatte immer nen guten Eindruck von der Firma... ;)
 
Also ich bin mit einem simplen uralten Gehäuse auch zufrieden, müsste ich mich aber unter den dreien entscheiden würde ich so urteilen:

[1] perfektes Gehäuse für mich, da sich rot gut mit schwarz verträgt, würde auch zu meiner Einrichtung passen

[2] Ein wenig zu einfärbig und simpel, gibt ein nettes Gehäuse ab aber nicht mein Fall

[3 ] Auf keinen Fall, finde ich absolut gräslich!

Meine Wahl wäre daher [1]!

MfG,
Graf_Ithaka
 
Am 3. ist ein hacken drann auf jeden ^^ 30€ für so'n Ding da muss was nich stimmen...

Naja ich würde mir sowas holen... Link
 
Erstmal danke für Eure Meinungen zu dem doch eher banalen "Problem". Gehört ja fast schon in den Sandkasten :D

@ hex: ich bin normalerweise auch eher ein Freund von guter Qualität. Für meinen 1. PC hab ich zum Beispiel ein SilverStone-Gehäuse. Aber wie sich sicher schon der ein oder andere gefragt hat, brauch ich nicht wirklich 4 PCs ;) Aber ich hab so viele Komponenten rumliegen, dass ich noch nen Computer zusammenkrieg. Also wollt ich den zusammenbauen, ein Linux draufbügeln und den dann verschenken. Deswegen soll´s natürlich ein günstiges Gehäuse sein.

Nun mal meine Gedanken:
Gehäuse 1: bestechend natürlich der günstige Preis. Da den PC evtl. meine Freundin bekommen soll, wär das rot/schwarz sicherlich net unpassend.

Gehäuse 2: find ich persönlich edel. Allerdins scheint die Qualität, wie Jehova1 schreibt, nicht besonders zu sein. Bleibt die Frage, ob das aufgrund der Preise nicht bei allen drei Gehäusen so ist?!

Gehäuse 3: find ich recht schick. Design halt an Mac angelehnt und die fand ich immer recht stylisch. Aber da scheiden sich wohl die Geister - hate it or love it ;)

Gruß,
Ritschie
 
1. Schaut viel zu Rennauto-artig aus.
2. Finde ich hat Stil, schoen schwaz
3. Nein, aber wirklich net, die Stuetzen find ich net schoen :)
 
Zum Thema Qualität: gibt´s eigentlich noch nen Hersteller, der in D produziert?

Gruß,
Ritschie

Nachtrag: es ist jetzt Gehäuse 2 geworden. Dezent und man sieht sich daran nicht satt. Für ein Gehäuse aus einheimischer Produktion wär ich bereit gewesen, nen guten Preis zu zahlen. Aber da findet sich ja leider nichts. Für ein Produkt aus Fernost zahl ich, egal bei welcher Qualität, nicht mehr als nötig - ausnahmsweise mal ganz nach dem Motto "Geiz ist geil".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Zurück
Oben