welches ist das beste linux?

Dieses Thema: "welches ist das beste linux?" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von swordfish.grc, 22.01.2007.

  1. #1 swordfish.grc, 22.01.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    welche version findet ihr am besten und welche haben die besten treiberauswahl????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    *Gäääähn* ... wie oft denn noch?
     
  4. #3 tuxlover, 22.01.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    1. das beste linux ist wahrscheinlich das aktuellset also linux-2.6-19.2

    2. diese frage gabs hier schon ein paar mal und hat hier nix verloren.:schlaf:

    3. mache dir mal den unterschied zwischen linux und einem betriebstsystem klar.

    4. es gibt auch keine beste distribution. jeder hat da seine vorlieben.
     
  5. #4 lordlamer, 22.01.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hergott können wir den thread bitte gleich schliessen?!

    mein gott es gibt bei jeder distri vor und nachteile. es kommt drauf an was du willst und wie dein kenntnisstand ist. und genauso sieht es mit den treibern aus.

    ausserdem kannst du die forensuche verwende. es gibt schon ein haufen dieser threads! ansonsten mach dich schlau bei den einzellnen distris. bischen eigeninitiative ist schon gefragt.

    danke

    mfg frank

    ps: man möge mir verzeihen, dass ich hier so oft das wort des herrn benutzt habe ;)
     
  6. Chiron

    Chiron Guest

  7. #6 gropiuskalle, 22.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die allerallerbeste Distri ist SuSE, auf Platz 2 befindet sich Gentoo und einen recht respektablen dritten Platz nimmt Kubuntu ein.

    *wegduck*
     
  8. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    dann schließ ich mich ma gropiuskalle an!
    Meine Top 5-Liste(von den Distris die ich bisher getestet habe!)
    1.Suse 10.2
    2.Ubuntu
    3.Slax
    4.Kubuntu
    5.Kanotix
     
  9. #8 gropiuskalle, 22.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eieiei retux, so war das aber nicht gemeint... *ironiemodussuch*
     
  10. #9 root1992, 22.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    naja finde Debian (mit Ubuntu, ...) gehört auf Platz 1, da es meiner Meinung nach einfach Anwenderfreundlich ist.

    Aber wie du hier siehst gehen die Meinungen auseinander, denn jeder hat eins das er mag, somit werden hier wie bei anderen vorher auch verschiedene stehen.

    Irgentwie gabs das schonmal, hast du die Forenregeln gelesen?
     
  11. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Argh gropiuskalle,
    was hast du angerichtet! Sowas passiert wenn man die 'Ironie-Tags' vergisst!
     
  12. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja ne !! des hab ich schon gecheckt mit der ironie :headup:
     
  13. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Meines! :-)
     
  14. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    Wurde ja zeit daß das mal jemand fragt!!
     
  15. #14 gropiuskalle, 22.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also mein Bruder gibt mir gerade bekannt, dass nicht SuSE die allerallerbeste Distri sondern doch Kubuntu. Sorry wegen der Missverständnisse. Heißer Kandidat für den Spitzenplatz dürfte aber auch (wer hätte gedacht?) das aktuelle Fedora Core sein, welches eine Freundin von mir favorisiert und welches sich laut aktuellen Umfrageergebnissen innerhalb von zwei Wochen von Platz 24 auf Platz 6 (!) hochgebeamt hat. Es bleibt spannend!
     
  16. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :spam: gropiuskalle: nimmst du Wetten an? :spam:
     
Thema:

welches ist das beste linux?

Die Seite wird geladen...

welches ist das beste linux? - Ähnliche Themen

  1. welches program am besten?

    welches program am besten?: ich benutze debian mit xfce4 koennt ihr mir schoenes und einfaches programm empfehlen womit man c++ und php usw. programmieren kann unter xfce4...
  2. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  5. welches Medium für Datensicherung

    welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...