Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aeson, 30.05.2007.

  1. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diesmal ist es eigentlich mehr eine Umfrage als eine Frage im eigentlichen sinn. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt würde ich von euch gerne wissen welches FTP-Programm ihr für am bessten haltet und natürlich eine kleine Erläuterung wieso das so ist.

    Also derzeit habe ich proftpd benutzt und bin eigentlich ganz gut gefahren damit aber man möchte natürlich nicht auslernen und deswegen stell ich die Frage von oben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 30.05.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Einfach im Dateibrowser (zB Konqueror)
    Code:
    ftp://user@server
    ist das einfachste...
     
  4. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Naja wäre Konquere in dem Fall nicht nur der Client aber nicht der Server?
    Ich brauche ja trotz alle dem einen Server
     
  5. #4 Schneemann, 30.05.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Du solltest vielleicht im Titel nennen dass du einen Server meinst, weil mit "FTP-Programm" meint jeder einen Clienten. Außerdem kannst du doch ein paar FTP-Server sammeln und eine richtige Umfrage erstellen.

    Also soweit ich das weiß, benutze ich ProFTP.
     
  6. #5 StyleWarZ, 30.05.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    pureftpd an einer MySQL Datenbank gekoppelt um die User über die MySQL Shell eintragen/ändern/löschen zu können. Ganz nett und die MySQL anbindung war auch nicht all zu schwer. pureftpd.conf ist eigentlich selbst erklärend. Will mans mit MySQL ist es halt die pureftpd-mysql.conf.

    PS: Ich hab auch erst verstanden das du einen Client suchst.
     
Thema:

Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches FTP Programm würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

    Erstellen von Webseiten - welches Programm ??: Hallo, ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet: SeaMonkey NVU Composer etc. aber alle Programme verändern die...
  2. Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?

    Solaris: Welches Programm bindet welchen Port?: Hi, unter linux sehe ich mit "netstat -anp" welche software welchen Port bindet. Wie sehe ich das unter solaris? hintergrund ist, das ich...
  3. RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??

    RAM ist voll / welches Programm belegt ihn??: Hallo, mit dem Befehl TOP kann ich sehen, dass fast der komplette Arbeitspeicher belegt ist: Mem: 514500K av, 508040K used, 6460K...
  4. Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

    Welches Video Chat Programm und welcher Dienst: Hi, Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt. Gruß, Georg
  5. Welches Programm ist das (auf einem Screenshot)

    Welches Programm ist das (auf einem Screenshot): Moin moin ich wollte nur mal wissen welches Programm auf diesem hier verlinkten screen...