Welches Dateisystem verwendet ihr?

Welches Dateisystem verwendet ihr?

  • ext2

    Stimmen: 11 8,5%
  • ext3

    Stimmen: 92 71,3%
  • ext4

    Stimmen: 33 25,6%
  • Reiser

    Stimmen: 6 4,7%
  • XFS

    Stimmen: 13 10,1%
  • JFS

    Stimmen: 3 2,3%
  • NTFS

    Stimmen: 31 24,0%
  • FAT

    Stimmen: 27 20,9%
  • sonstige

    Stimmen: 10 7,8%
  • ZFS

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
C

computerophil

Jungspund
Welches Dateisystem verwendet ihr?
Ich verwende für Linux ext3
für Windows und die Datenpartition NTFS (so kann ich von allen OS zugreifen)
für den Stick verwende ich FAT
 
Auf'm Desktop nur ext3.

Auf'm Lappi ist die Linux-Partition mit ext3, die Windoze mit ntfs...

...und die USB-Sticks sind FAT32 ;)
 
Fs

Hallo


Hauptsächlich ext3 und jfs.
ext3 für /root und /boot

Für /home oder /srv oder eigene Partitionen (also keine des FHS) benutze ich jfs.

mfg
schwedenmann
 
ext3 für Linux und USB-Sticks, ZFS auf Solaris, FAT32 auf SD-Cards.
 
Ich benutze auf meinen ...

PC (ArchLinux) --> Ext4
Netbook (Easy Peasy + Backtrack) --> Ext2

USB-Stick --> Fat32 versuch aber auf Ext zu wechseln
 
FAT auf Sticks usw und NTFS auf Vista sowie ext3 auf allen meinen Linux PCs.
NTFS so aufzuführen ist technisch gesehen ein großer Fehler ;-) NTFS aus NT4 ist nicht identisch mit dem NTFS aus Vista.
 
Seit heute ext4 auf meinem Haupsystem - sonst ext3 und auf usb-Sticks ext2
 
Ich hab mir erlaubt mal ZFS noch hinzuzufügen. ;)

Ich nutze HFS+ auf meinen privaten Rechner. Mac halt. Auf meinem Netbook hab ich Moblin gerade installiert. Ansonsten Windows 7 (NTFS). Server ist OpenSolaris (ZFS). Geschäftsrechner ist Notebook mit Ubuntu (ext3)

mfg
 
Ich benutze Ext3 auf allen Rechnern, nur mein USB-Stick fürs Autoradio und meine Festplatte im HDD/DVD-Recorder sind gezwungenermaßen auf FAT formatiert.

MC Raph
 
ext2 für /boot und ext3 für den rest.
aus komaptibilitätsgrunden für den mp3player und den mobilen hosentaschenstick vfat
 
ZFS +1, da es erst im Nachhinein angefügt wurde, als ich bereits abgestimmt und dieses unter "sonstige" eingeordnet hatte.
 
Auf meinem Desktop mit Arch64 nehme ich schon seit einiger Zeit Ext4 weil es mir gefühlt etwas flotter als Ext3 vorkommt.

In diesem Sinne
 
Ich habe überall ext3/ext4.

Auch USB-Sticks sind bei mir ext3 (für alle OS's).
 
ext3 für alles - stabil, zuverlässig - und wenn nicht das schnellste, mir auch wurscht.
Insbesondere, das als ext2 von jedem Notfallsystem aus mounten zu können, ist
sehr erfreulich.

Ich bin Weidechef - ich darf das - Partitions mounten
 
/ = ext4
/home = ext4

Sticks gezwungenermassen Fat32 (Autoradio), externe HDD's ext3
 
Bei mir läuft alles auf ext3.

/,/home,USB-Stick...

Läuft sehr stabil, von daher warum wechseln? :)
 
Also ich verwende aufm Mac MOE(Journaled) und NTFS, wobei da ja eigentlich Windows draufliegt, aber ich verwends auch ab und an aufm Mac :)

und aufm Server verwend ich ext3 (Ubuntu)
USB-Sticks is FAT32 dabei :)
 

Ähnliche Themen

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS (Update)

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS

7-Zip 22.00: Open-Source-Packer unterstützt Apple-Dateisystem

Zurück
Oben