Welches Brennprogramm nutzt Ihr?

hi...

nutze nur k3b und hatte noch nie probs (zum glück:D )

cu mimi
 
Bis k3b rauskam, hatte ich cdrecord benutzt.

Seit es k3b gibt, nur noch k3b. Bis jetzt funzte alles (Daten , Music , ISOs ), nur kopieren 1:1 von nicht geschützten ;) CDs klappte bis jetzt nicht. Seit 0.8 kann man sogar MD5SUM nur mit einem Mausklick überprüfen :) .

Habe früher XCD-Roast, KOnCD, CD-BakeOven, KreateCD, GnomeCD-Master hin und wieder ausprobiert. Bin dann immer wieder zur Konsole gegangen :] .

Nur k3b überzeugt mich so, dass ich das Brennen in der Konsole langsam vergesse :P .

Gruß
LinuxSchwedy
 
Viel wichtiger ist für mich auch die Frage, WAS man brennen will!
Ich denke, die Entscheidung, ob einer direkt mit den Konsolentools brennen will oder über eine gui mit den Konsolentools brennt, ist dabei nicht wirklich maßgebend! Wichtiger ist es doch, für sich und seine Ziele das Dreigestirn Brenner, Programm und Medium in Einklang zu bringen und da läuft's auf jeder Kiste anders!

Für mich sind 1:1-Copies wichtig und die Zusammenstellung von Audiodateien. Iso's dagegen eher selten!
Ich würde es auch noch begrüßen, ein vernünftiges UDF-Programm zu finden, denn diese Art der Datensicherung finde ich echt komfortabel.
 
Original geschrieben von miret
Viel wichtiger ist für mich auch die Frage, WAS man brennen will!
Ich denke, die Entscheidung, ob einer direkt mit den Konsolentools brennen will oder über eine gui mit den Konsolentools brennt, ist dabei nicht wirklich maßgebend! Wichtiger ist es doch, für sich und seine Ziele das Dreigestirn Brenner, Programm und Medium in Einklang zu bringen und da läuft's auf jeder Kiste anders!

Für mich sind 1:1-Copies wichtig und die Zusammenstellung von Audiodateien. Iso's dagegen eher selten!
Ich würde es auch noch begrüßen, ein vernünftiges UDF-Programm zu finden, denn diese Art der Datensicherung finde ich echt komfortabel.

Naja ... wie schon erwähnt wird es noch ein wenig dauern bis alle Windows Features / Brenner Features auch unter Linux zum nutzen kommen ....

z.B. kann ich unter Linux keine Audio-Mastered CDs brennen :(
Tja ... schade schade ....
 
So etwas wie feurio wäre natürlich auch unter Linux wünschenswert. Das Prog ist einfach nur genial!
 
k3b,doch das will bei mir unter fbsd net funzen,da benutz ich gnome toaster(find ich ganz okay)
 
Miret, Du sprichst das aus : ich brauche auch ein UDF-Programm. Ich kann zwar die CD-RWs in diesem UDF-Format (von InCD) unter SuSE lesen, schreiben aber (noch) nicht :( .

Es gibt zwar ein Projekt, wie weit die Leute aber sind , weiß ich nicht (weil kaum Infos da sind)...

http://linux-udf.sourceforge.net/

Gruß
LinuxSchwedy
 
Original geschrieben von devilz
Ich hab leider totale Probs beim brennen, mehr als 24-fach will das Ding nicht und da hängt schon das komplette System. (Ja UDMA und andere Tricks hab ich shcon durch, das scheint eher an der IDE/IDE-SCSI API zu liegen!)

Ich wuerde eher sagen, das liegt an den schrottigen IDE Chipsaetzen (Via und Co. lassen gruessen). Ist genau wie mit den schrottigen Netzwerkchipsaetzen (Realtek usw.)... ist der Datendurchsatz mal voll am Limit geht die CPU-Last auf die 100%.

Bei SCSI und vernuenftigen Chipsaetzen passiert sowas in der Regel nicht.
 
Ich denke mal, dass das große Problem von Brennen unter Linux nicht die Programme an sich sind, die leisten alles, was vergleichbare Anwendungen unter Windows können.

Die Einrichtung ist das große Problem!

ide-scsi, Rechte, Links, ...
Das ist alles noch etwas umständlich und wenn es mal läuft sagt man sich, "ach so, na klar, ..." aber bis dahin, ist es oftmals ein langer Weg.

Wenn es geht (bin froh, dass es bei mir geht). Dann hat man alle Funktionen wie unter Windows, zum Teil sogar noch mehr, da die Konsolenprogramme viel mehr unterstützen, als die Guis bieten!

K3b ist ein gelungener Ansatz und bietet eine angenehme Oberfläche mit vielen Möglichkeiten! Auch die Einrichtung wird immer besser und das Programm lässt hoffen, dass das Thema brennen und Linux kein Thema sein muss, sondern einfach da ist ;-)

In Zukunft fände ich noch DVD Support interessant!


Ansonsten sieht es mit anderen Programmen eher mager aus. Alle sind gut, aber keine Allroundprogramme wie K3b (ich lasse mich aber auch gerne korrigieren ;-)
 
Original geschrieben von Doomshammer
Ich wuerde eher sagen, das liegt an den schrottigen IDE Chipsaetzen (Via und Co. lassen gruessen). Ist genau wie mit den schrottigen Netzwerkchipsaetzen (Realtek usw.)... ist der Datendurchsatz mal voll am Limit geht die CPU-Last auf die 100%.

Bei SCSI und vernuenftigen Chipsaetzen passiert sowas in der Regel nicht.

Aber ist doch komisch das Windows mit diesen "Schrott" Chipsätzen besser umgehen kann.
Mich ärgert es das die Hersteller nicht diesselbe Qualität bieten wie für Windows ....

Oder liegt das am untersch. IO/System beider BS ?

Da muß sich doch was regeln lassen ?
 

Ähnliche Themen

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

MySQL-Server lässt sich nicht installieren

Mein Server versendet SPAM in Massen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Welche IDE benutzt ihr?

Zurück
Oben