welcher wäre der richtige terminial server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von greenlinus, 29.12.2004.

1. #1 greenlinus, 29.12.2004
    greenlinus

greenlinus ich lebe in meiner welt

hallo, möchte gern einen terminial server aufsetzten, um über diesen ins internet zugelangen. jedoch mehr nicht. nun gibt es aber eine ganze menge an terminal servers. von dem ltsp hab ich vieles gute gehört, aber ist der nicht etwas zu groß um nur diesen einen sinn zu erfüllen, wäre cool wenn mir jemand einen nennen könnte, der genau des richtige wäre.

danke

greenlinus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Welche Clients willst du benutzen?

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

FreeNX oder NXServer wäre eine möglichkeit ...

http://www.nomachine.com/

5. #4 greenlinus, 29.12.2004
    greenlinus

greenlinus ich lebe in meiner welt

clienten sind normale pcs mit windows linux systemen als plattform, ca. 15 clients

6. #5 qmasterrr, 29.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also was genau hast du vor?

Thema:

welcher wäre der richtige terminial server

Die Seite wird geladen...

welcher wäre der richtige terminial server - Ähnliche Themen

1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...