Welcher SATA-Controller?

SiS

SiS

Routinier
Hallo,

ich wollte bald mal die Festplatten Kapazität von meinem Debian Server ein bisschen aufstocken. Dafür brauch ich jetzt aber einen SATA-Controller(am besten mit raid)

Bisher war ich ja von Promise immer recht überzeugt, aber jetzt hab ich doch einiges schlechtes darüber gehört, wenn auch nichts konkretes.

Was genau ist denn daran so schlecht, das überall davon abgeraten wird?
Von welcher Firma sollte ich denn stattdessen kaufen? Der Controller sollte auch nicht zuu teuer sein!

mfg, SiS
 
Hi,

nimm ne Hardware-Raid-Karte mit nem Chip von Promise oder Silicon Image.
 
An Promise hatte ich ja auch schon gedacht, aber mich würde trotzdem nochmal interessieren, was vielleicht einer der Promise-Gegner so dazu sagt, da ich bisher noch nirgends genau gefunden hab was genau an denen so schlecht sein soll...
 
Zurück
Oben