welcher Router?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 28.07.2006.

  1. #1 Nemesis, 28.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin auf der suche nach einem passenden router, ursprünglich hatte ich vor einen alten debian-pc als router zu verwenden, aber die vermietung hat wohl ein problem damit, dass die kiste dann 24/7 läuft. vielleicht angst vorm stromverbrauch, oder dass die kiste die bude abfakkeln könnte, kA ...
    naja, dann muss eben ein hardware-router her.
    wie schaut den das aus in sachen hardware-router, mit linux, firewall, ssl etc. pp.
    könnt ihr da was empfehlen, oder habt ihr gute erfahrungen mit einem bestimmten gemacht, oder was habt ihr für router, und seid ihr zufrieden damit?

    ich sag schonmal danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 28.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Linksys WRT54GL mit OpenWRT, da kannst du alles mit machen.

    www.openwrt.org

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 supersucker, 28.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    [offtopic] woher zum geier weiss den dein Vermieter das die Kiste 24/7 läuft?[/offtopic]
     
  5. #4 Nemesis, 28.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    das schaut gut aus :)

    danke dennis


    [offtopic]naja, die putze pätz[/offtopic]
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich wuerde ja dann schleunigst das Buero wechseln, denn ein Buero, in dem man die Rechner nichtmal nachts anlassen kann (z.B. um Checks durchlaufen zu lassen), ist ja wohl mal total idiotisch. Und wenn sowas nicht explizit im Mietvertrag steht, koennen die eh im Dreieck springen, wenn du die Kiste einfach anlaesst.
     
  7. #6 Keruskerfürst, 28.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Nemesis, 28.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ne, kein bürro, ein zimmer zum wohnen ... und das für lau ... und im "mietvertrag" steht ja drin, dass elektrogeräte beim verlassen ausgeschaltet sein müssen, desshalb bin ich da etwas vorsichtig ;)
    aber der "Linksys WRT54GL" sieht recht gut aus ...
     
  9. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    @ Nemesis:

    Kann zur DennisM bestätigen. Habe einen Linksys WRT 54 mit OpenWRT. Klasse Teil ;)
     
  10. #9 Nemesis, 28.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab auch bald einen ;)
     
  11. #10 bsdfreak, 28.07.2006
    bsdfreak

    bsdfreak Mit Glied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Asus WL500g-deluxev2, OpenSource-Software, aktuell weiterentwickelt, zweimal USB-anschluß, auch sonst alles vom Feinsten, NFS,Samba,Webserver, alles enthalten oder nachinstallierbar.
     
  12. #11 Nemesis, 28.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wo ist eigentlich der unterschie linksys wrt54g, gs, oder gl?
     
  13. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich nehme nur Netzwerkprodukte von SMC 3com und [Cisco (lol)]
    Wobei mein WLAN Router von SMC ist.
    Bin zufrieden damit.
     
  14. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 30.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, also nutzen auch die WRT54G und WRT54GS Linux als OS, leider steht dort nicht viel zum WRT54GL, aber ich habe einen thread gelesen, in dem empfohlen wird: "If you are not familiar with networking and you are on a tight budget, the basic WRT54G or WRT54GL should be fine for you."
    also wirds schon passen, hoff ich mal ;)
     
  17. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Linksys wurde als man es bemerkt hat dann gezwungen den Quelltext offen zu legen und daraus haben sich dann schnell mehrere Distributionen gebildet die z.B. die Default Firmware um weiten in der Konfiguration und den Möglichkeiten übertreffen.
    Beim WRT54G und GS musst du aufpassen welche Version du bekommst (Genau deshalb habe ich dir diese Seite gepostet). Version 5 beim G hat z.b. zu wenig Speicher um eine andere Distribution zu installieren. Anders mit dem GL: Er ist genau dafür konzipiert worden alternative Firmwares aufzuspielen. Weitere Infos zum GL: http://www.golem.de/0512/41975.html
     
Thema:

welcher Router?

Die Seite wird geladen...

welcher Router? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wlan-Router soll es sein ?

    Welcher Wlan-Router soll es sein ?: Hi@all da unser alter Router kaputt gegangen ist kann jetzt nur noch einer ins internet und das ist ziemlich schlecht deswegen brauche ich so...
  2. WLAN Router welcher ist gut?

    WLAN Router welcher ist gut?: Ich suche für einen Freund einen WLAN Router. Nur welcher ist gut? Sollte, wenn möglich, eine Firewall haben. Danke. LG LC
  3. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  4. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  5. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...