Welcher mail client untererstützt GPG??

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von qmasterrr, 12.02.2004.

  1. #1 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Welcher mail client untererstützt GPG??
    Also ich möchte das er wenn ich eine nachricht wsende diese automatisch verschlüselt wird kennt ihr einen guten client?
    mfg
    qmasterrr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mozilla, evolution auf jedenfall.
    Wobei bei Mozilla enigmail installiern mußt.
     
  4. #3 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    thx
    wo gibt es die evolution src?
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  6. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bei den meisten Distris kannst du Evolution über den Paktetmanager installiern.
    Welche Distri hast du?
     
  7. #6 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das mit wget klappt nicht :(
     
  8. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bist du hinter einen Proxy, welche Meldung liefert er ?
     
  9. #8 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich hänge dreckt hinter nem Hardware router mit eingebauten adslmodem.
    die fehlermeldung ist
    bash-2.05b# wget -q -O - http://go.ximian.com | sh
    ==> Autodetecting system type...
    ==> Checking $DISPLAY and X permissions...

    The Ximian Desktop Installer is a graphical application, and
    either you have no DISPLAY variable set or the root user does not
    have permission to access your X server. Run 'xhost +localhost'
    before becoming root, and make sure that the DISPLAY variable is
    set correctly before running the go-ximian script.

    Cleaning up temporary files... done.

    bash-2.05b#
     
  10. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sieht aus als wenn du den Aufruf in einer "Normalen" Consolse machst.

    Die Installroutine benötigt aber eine X11 Oberfläche, dh du mußt den Befehl in einer Konsole unter XWindows absetzen.
     
  11. #10 damager, 12.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ...oder zumindest mit DISPLAY auf einen anderen XServer umlenken....falls du überhaupt nen rechner hast wo X läuft :]
     
  12. #11 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich bin unter fluxbox unt benutze eine xterm hab es aber grade auch mit dem gnome-terminal progiert klappt dort auch nicht
     
  13. #12 damager, 12.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    unter welchen user ist X gestartet bzw. welcher user führt die installation aus?

    root darf auch keine X darstellung machen auf einem X server den er nicht gestartet hat.
    man xhost

    mit xhost +localhost gibst du allen lokalen usern das recht auf dem server X-Programme zu startetn.

    ach ja, kmail kann auch gpg -> http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/printm8kmailgpg1.html
     
  14. #13 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Als ich X als root gestarted hatte konnte ich schonmal die Pakete runterladen aber als dann das gui für die installation kam hat er mir gesagt das er das os nicht erkennt

    Ich benutzt slackware 9.1
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    da hat jemand _den_ Mailclient unter den Clientmailern gefunden.

    Steve
     
  17. #15 qmasterrr, 12.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    thx
    wie bekomme ich mein gmx account in mutt rein?
     
Thema:

Welcher mail client untererstützt GPG??

Die Seite wird geladen...

Welcher mail client untererstützt GPG?? - Ähnliche Themen

  1. cron mailto - welcher Server wird verwendet?

    cron mailto - welcher Server wird verwendet?: Hi Leute, möchte mir nen Cron-Job erstellen und dessen Ergebnisse per eMail erhalten. Nun frage ich mich, wie man das konfiguriert. Man...
  2. Mailserver aufsetzen nur welcher, wie anfangen..

    Mailserver aufsetzen nur welcher, wie anfangen..: Guten Morgen, ich möchte gerne einen Mailserver aufsetzen, doch je mehr ich mich informiere, desto verwirrter bin ich. Jeder sagt was anderes...
  3. Welcher Email-Server im Büro...?

    Welcher Email-Server im Büro...?: 8) :hilfe2: 8) Hallo, ich möchte im Büro einen eigenen Emailserver aufsetzen. Da wir aber nur mit fünf Personen damit gleichzeitig arbeiten,...
  4. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  5. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...