Welcher Grafikmodus ist das?

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,

ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was sinnvolles bei raus.
Ich hab mir letztens eine fertige VM runtergeladen mit der man für Mikrokontroller entwickeln kann und irgendwie.. seht euch mal den Screenshot an..
Ich hab keine Ahnung was das ist aber es bietet alle Funktionen und läuft um den Faktor 10^6 flüssiger als dier standardmäßige, vollgepowerte Modus - und wäre daher für meine selbst installierte VM in der sogar bei nem QuadCore, Gaming Grafikkarte und 16GB RAM der Mauszeiger hinterherhinkt.

Also: meine Frage ist recht einfach: wer kennt diesen "Grafikzustand" und weiß wie man den bei allen anderen Ubuntu's auch einstellen kann ^.^?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-25 um 11.28.16.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-25 um 11.28.16.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 53
Das ist der Fallback-Modus auf Standard Gnome mit dieser leiste am Rand, wurde aber ab 11.10 abgeschafft.
 
Hmm also ich hätte gesagt das ist der Standard Unity Desktop mit zwei Paneln oben und unten ...
 
Ich denke das Gleiche wie MTS, allerdings ist das zweite Panel unten wohl eher von Parallels als von Unity.
 
Das schlimme ist ja das Ding oben erfüllt die gleiche Funktion wie beim "normalen" Unity, also dass da die MenuBar mit "Files, Edit.." drin ist - es ist nur einfach in einem grafiksparenden Modus den scheinbar niemand wirklich kennt :D
Ich werd' nacher mal die Configfiles durchforsten und hoffe irgendwas zu finden.

Achja und das graue da unten ist von Parallels :D
 
Ok bei dieser einfachen Lösung komm ich mir fast schon Blöd vor..
Bildschirmfoto 2012-11-24 um 12.39.46.png

Die neuere Version für Contiki 2.6 basiert auf dem 12.04er Ubuntu da stehen noch andere Desktopumgebungen bereit.. scheint so als könnte man nach wie vor ein 0815 Gnome installieren.

Bildschirmfoto 2012-11-24 um 12.40.35.png
 
Zurück
Oben