Welcher Grafikmodus ist das?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 25.04.2012.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,

    ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was sinnvolles bei raus.
    Ich hab mir letztens eine fertige VM runtergeladen mit der man für Mikrokontroller entwickeln kann und irgendwie.. seht euch mal den Screenshot an..
    Ich hab keine Ahnung was das ist aber es bietet alle Funktionen und läuft um den Faktor 10^6 flüssiger als dier standardmäßige, vollgepowerte Modus - und wäre daher für meine selbst installierte VM in der sogar bei nem QuadCore, Gaming Grafikkarte und 16GB RAM der Mauszeiger hinterherhinkt.

    Also: meine Frage ist recht einfach: wer kennt diesen "Grafikzustand" und weiß wie man den bei allen anderen Ubuntu's auch einstellen kann ^.^?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Das ist der Fallback-Modus auf Standard Gnome mit dieser leiste am Rand, wurde aber ab 11.10 abgeschafft.
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hmm also ich hätte gesagt das ist der Standard Unity Desktop mit zwei Paneln oben und unten ...
     
  5. #4 subzero17, 26.04.2012
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    Ich denke das Gleiche wie MTS, allerdings ist das zweite Panel unten wohl eher von Parallels als von Unity.
     
  6. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Das schlimme ist ja das Ding oben erfüllt die gleiche Funktion wie beim "normalen" Unity, also dass da die MenuBar mit "Files, Edit.." drin ist - es ist nur einfach in einem grafiksparenden Modus den scheinbar niemand wirklich kennt :D
    Ich werd' nacher mal die Configfiles durchforsten und hoffe irgendwas zu finden.

    Achja und das graue da unten ist von Parallels :D
     
  7. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ok bei dieser einfachen Lösung komm ich mir fast schon Blöd vor..
    Bildschirmfoto 2012-11-24 um 12.39.46.png

    Die neuere Version für Contiki 2.6 basiert auf dem 12.04er Ubuntu da stehen noch andere Desktopumgebungen bereit.. scheint so als könnte man nach wie vor ein 0815 Gnome installieren.

    Bildschirmfoto 2012-11-24 um 12.40.35.png
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Grafikmodus ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Grafikmodus ist das? - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...
  5. Welcher Typ von Konfigurationsdateien?

    Welcher Typ von Konfigurationsdateien?: Hi Leute, ich bin gerade an einem Punkt bei meinem Tool angekommen, wo ich eine Entscheidung treffen muss, bezüglich der Art der...