Welcher Eintrag gehört zu welchem SCSI Device?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von MasterX2, 19.03.2007.

1. #1 MasterX2, 19.03.2007
    MasterX2

MasterX2 Grünschnabel

Hallo

Ich möchte unter Linux herausfinden welches SCSI Device auf einenen /dev/sd? Eintrag zeigt. Oder die andere Richtung, welches /dev Device zu welchem Eintrag in /proc/scsi/ gehört?

Meine Suche bei google lieferte leider keine brauchbaren Treffer

Gruß
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x0r, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    x0r

x0r Bitschubser

Grüß Dich...

probier es doch mal mit lsscsi oder installier gleich die scsi-tools und verwende scsiinfo, welches wesentlich mehr ausgaben produziert...

MfG

EDiT:

ps: show+"scsi devices" zeigt folgenden link an vierter Stelle in google.de ;)

http://sg.torque.net/scsi/lsscsi.html

4. Günni

Günni Shell-Kommandant

hi!

hoffe ich hab dich richtig verstanden..
    vielleicht kommst du an diese infos, wenn du die ausgaben von udevtest /block/sda (bzw. all deiner sd* devices) mit denen von cat /proc/scsi/<dein_device> vergleichst.
    bei mir stimmen die werte von ID_VENDOR (1. befehl) und VENDOR (2.befehl) überein.

gruß
    Günni

5. #4 MasterX2, 21.03.2007
    MasterX2

MasterX2 Grünschnabel

OK, ich verneige mich, meine google Abfrage war...äh... nicht so gut :D

Danke für die Tipps, werde es mal ausprobieren!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Eintrag gehört zu welchem SCSI Device?

Die Seite wird geladen...

Welcher Eintrag gehört zu welchem SCSI Device? - Ähnliche Themen

1. GTA2 Regestry eintrag, welcher pfad ist das?

GTA2 Regestry eintrag, welcher pfad ist das?: Hey, Ich hab GTA2 nach dieser Anleitung von HOLARSE installiert. http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Grand+Theft+Auto+II Als ich den...
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  5. Welcher Grafikmodus ist das?

Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...