Welcher Driver HP Laserjet4 A4...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von myth88, 15.05.2008.

  1. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Joa...ich schreib mal wieder das Forum voll... :devil:

    Nein, ernst:

    Mein Laserjet 4 verlangt immer nach Letter-papier, obwohl ich alles was ich gefunden habe, auf A4 gestellt habe, deshalb die Frage: Welcher Driver koennte da weniger Probleme machen?

    Oder liegt es nicht daran?

    Info: Ich habe mein System komplett auf US-englisch installiert...und das wird sich auch nicht aendern....aber die Druckereinstellung sollte sich doch aendern lassen, oder? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 15.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du die Druckereinstellungen gemacht, also mit welchem Programm? Welche GUI benutzt du? Welche Treiber verwendest du?
     
  4. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    GUI?

    Sys Ubuntu 8.04, gnome...

    Einstellungen unter System -> Administration -> Printing
     
  5. #4 bitmuncher, 16.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich informiert bin, muss man die Einstellungen für HP-Drucker mit HPLIP (dem HP-Gerätemanager) oder über das Webinterface von CUPS machen, damit sie korrekt übernommen werden können. Dieser seltsamen Systemverwaltung von Ubuntu traue ich jedenfalls immernoch nicht. Das Teil macht bei mir eher selten das, was es soll.
     
  6. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    So, jetzt hab ich nach eigenen rechergen eine Loesung gefunden! :)

    Ich habe einfach den aktuellen HPLIB driver von hier: http://hplip.sourceforge.net/ gezogen, und jetzt druckt er wie ne eins!

    :D
     
  7. Yomm

    Yomm Foren As

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Na myth88,
    man versucht ja alles. Es gibt da tatsächlich eine HPLIP runterzuladen. Mal sehen wie alles so funktioniert. Mein HP-Drucker kommt von brother. Steht auch drauf. Scheint aber nicht drinn zu sein. Linux erkennt das "all in all" Gerät als HP. Mal sehen was wird. Wenn es klappt, berichte ich mal - wenn nicht,dann weine ich leise vor mich hin.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Driver HP Laserjet4 A4...

Die Seite wird geladen...

Welcher Driver HP Laserjet4 A4... - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...