Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP

J

julian-w

Jungspund
Hallo,
sicherlich kennen viele von euch die ZDFMediathek.
Früher war es mit FlashGet (z.B.) kein Problem, Filme herunterzuladen.
Doch jetzt geht das nicht mehr.
Das Protokol, was der Windoofplayer anzeigt (wusst nicht, wie ich das dem VLC entlocken kann), ist RTSP(UDP).
Kennt einer einen Download-Manager, der diese Video herunterladen kann?

MfG
Julian
 
Hallo,


ich benutzte dafür das Plugin UnPlug.
  • Gewünschten Stream öffnen
  • Auf das Icon des Plugins klicken
  • Downloaden mit "Ziel Speichern unter..."
Für Firefox2 gibt es das Plugin bei Mozilla.
Für Firefox3 gibt es hier einen Patch: http://lummox.wz.cz/misc/unplug.html


Sag, ob's funktioniert hat :-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig: Im Faq steht ausdrücklich
Ein Download – also eine Kopie auf die eigene Festplatte – ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Und das Tutorial hinter deinem Link liegt auf einem öffentlichen Server.
Auf der anderen Seite: Wen interessierts ;)
 
Jau ich hatte mich auch gewundert dass das auf einem öffentlichen Server liegt. Und bei einer Google-Anfrage nach VLC Stream speichern sogar an erster Stelle ;-)

Gruss, Muling
 
Das Problem ist, es funktioniert einfach nicht.
Ich habe auch die Adresse des Videos, also mms://..., jedoch lädt VLC das Video einfach nicht herunter, im Gegenteil, es gibt es nicht mal wieder!

Konkretes Bsp.:
Versucht mal, dieses Vider herunterzuladen!

Wenn dass einer hinkriegt, könnte der mir bitte genau sagen, wie das geht. Ich bekomme das bei den neueren Beiträge/Filme nicht mehr hin.

Ich hab nur gemerkt, dass zu Übertragung früher TCP benutzt wurde und jetzt UDP. Ist ja ein ganz anderes Übertragungsprotokol (?) .
 
Wenn dir UnPlug nicht zusagt, klappt es bei dir vielleicht mit MPlayer
Code:
mplayer -playlist "mms://blabla" -dumpstream -dumpfile datei.endung
 
Ich hab in meinem Firefox das mplayer-Plugin drin. Das liefert auch die Option "speichern unter...".
 
Ich glaube, ihr versteht mein Problem nicht.
Ich bekommen ohne Probleme die Adresse, wo sich der Stream befindet heraus. Nur bekomme ich den Stream nicht auf die Festplatte gespeichert.
 
Unter Windows kommt NO VIDEO ?! Also keines vorhanden, vielleicht ?! Unter OS11 auch
 
Ich bin auch gerade unter Winodws (*schande über mich*), und da funktioniert es. Unter Linux hab ich mit der Wiedergabe auch keine Probleme.
 
Ich verstehe zwar nach wie vor das Problem nicht wirklich, aber ergänzend ist noch wgetpro (Befehl wpro) anzumerken. Das Programm kann im Unterschied zu wget auch etwas mit dem mms:// Protokoll anfangen. Bei der Mediathek wird das ja für die Videos im WindowsMedia Format genutzt.

cu
 
Zurück
Oben