Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von julian-w, 10.09.2008.

  1. #1 julian-w, 10.09.2008
    julian-w

    julian-w Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sicherlich kennen viele von euch die ZDFMediathek.
    Früher war es mit FlashGet (z.B.) kein Problem, Filme herunterzuladen.
    Doch jetzt geht das nicht mehr.
    Das Protokol, was der Windoofplayer anzeigt (wusst nicht, wie ich das dem VLC entlocken kann), ist RTSP(UDP).
    Kennt einer einen Download-Manager, der diese Video herunterladen kann?

    MfG
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    ich benutzte dafür das Plugin UnPlug.
    • Gewünschten Stream öffnen
    • Auf das Icon des Plugins klicken
    • Downloaden mit "Ziel Speichern unter..."
    Für Firefox2 gibt es das Plugin bei Mozilla.
    Für Firefox3 gibt es hier einen Patch: http://lummox.wz.cz/misc/unplug.html


    Sag, ob's funktioniert hat :-)

    cu
     
  4. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
  5. #4 slackfan, 10.09.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Lustig: Im Faq steht ausdrücklich
    Und das Tutorial hinter deinem Link liegt auf einem öffentlichen Server.
    Auf der anderen Seite: Wen interessierts ;)
     
  6. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Jau ich hatte mich auch gewundert dass das auf einem öffentlichen Server liegt. Und bei einer Google-Anfrage nach VLC Stream speichern sogar an erster Stelle ;-)

    Gruss, Muling
     
  7. #6 julian-w, 12.09.2008
    julian-w

    julian-w Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, es funktioniert einfach nicht.
    Ich habe auch die Adresse des Videos, also mms://..., jedoch lädt VLC das Video einfach nicht herunter, im Gegenteil, es gibt es nicht mal wieder!

    Konkretes Bsp.:
    Versucht mal, dieses Vider herunterzuladen!

    Wenn dass einer hinkriegt, könnte der mir bitte genau sagen, wie das geht. Ich bekomme das bei den neueren Beiträge/Filme nicht mehr hin.

    Ich hab nur gemerkt, dass zu Übertragung früher TCP benutzt wurde und jetzt UDP. Ist ja ein ganz anderes Übertragungsprotokol (?) .
     
  8. #7 slackfan, 12.09.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wenn dir UnPlug nicht zusagt, klappt es bei dir vielleicht mit MPlayer
    Code:
    mplayer -playlist "mms://blabla" -dumpstream -dumpfile datei.endung 
     
  9. #8 sim4000, 12.09.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich hab in meinem Firefox das mplayer-Plugin drin. Das liefert auch die Option "speichern unter...".
     
  10. #9 julian-w, 12.09.2008
    julian-w

    julian-w Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ihr versteht mein Problem nicht.
    Ich bekommen ohne Probleme die Adresse, wo sich der Stream befindet heraus. Nur bekomme ich den Stream nicht auf die Festplatte gespeichert.
     
  11. #10 drfreak2004, 12.09.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Unter Windows kommt NO VIDEO ?! Also keines vorhanden, vielleicht ?! Unter OS11 auch
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 julian-w, 12.09.2008
    julian-w

    julian-w Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch gerade unter Winodws (*schande über mich*), und da funktioniert es. Unter Linux hab ich mit der Wiedergabe auch keine Probleme.
     
  14. #12 slackfan, 17.09.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ich verstehe zwar nach wie vor das Problem nicht wirklich, aber ergänzend ist noch wgetpro (Befehl wpro) anzumerken. Das Programm kann im Unterschied zu wget auch etwas mit dem mms:// Protokoll anfangen. Bei der Mediathek wird das ja für die Videos im WindowsMedia Format genutzt.

    cu
     
Thema:

Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP

Die Seite wird geladen...

Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...