Welcher Desktop? KDE, Gnome, Fluxbox, XFce, etc.

Welchen Desktop benutzt ihr?

  • KDE

    Stimmen: 110 54,5%
  • Gnome

    Stimmen: 63 31,2%
  • XFce

    Stimmen: 28 13,9%
  • Fluxbox

    Stimmen: 34 16,8%
  • Windowmaker

    Stimmen: 6 3,0%
  • Enlightenment

    Stimmen: 9 4,5%
  • IceWM

    Stimmen: 6 3,0%
  • Afterstep

    Stimmen: 3 1,5%
  • XPDE

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    202
das hat den sinn: der desktop bei mir ist so abgestimmt, dass alles seinen platz hat. so habe ich z.b. metmonitor und superkaramba für die systemüberwachung.

wenn ioch programmieren will brauche ich möglichst viel performence. dafür ist kde nicht geeignet.
 
tuxlover schrieb:
wenn ioch programmieren will brauche ich möglichst viel performence. dafür ist kde nicht geeignet.

wieviele Anschläge pro Minute hast du denn so und tippst du dann ohne (Denk-)Pause durch?

Also zum programmieren braucht man nun wirklich nicht viel performance.
 
StyleWarZ schrieb:
Ich frage mich grad was Fluxbox mit "true-unix" zutun hat!?
:think: Ist nicht "All-In-One" sowie KDE oder Gnome, Konfigurations-Textdateien:devil: , macht also nur das was WM machen muss-alle Operationen mit Fenstern, benutzt keine "schwere" Libs(QT oder GTK),Source-Code ist klar und selbstverstaendlich:D Das nennt man "True-UNIX GUI"
StyleWarZ schrieb:
PS: Hack dir doch mal äöü auf die Tastatur ;)
Hackers haben meistens die englische Tastatur:D :brav: :devil:
 
pinky schrieb:
Was für ein Sinn macht es für bestimmte Aufgaben einen anderen WM zu starten :think: ?(

...,

najaaa - ich mach' das auch :sly:
Gerade rechenintensive Sachen wie EBV erledige ich prinzipiell unter Fluxbox. Ist da einfach performanter als bspw. unter KDE.
KDE starte ich meist wenn ich mal a bisserl rumspielen will - da gibt es ja so viele Knöpfe und Schalterchen, usw. usf... :search: ;)
 
Mir sind die "führenden" Speicherfresser so ziemlich egal, wems gefällt - im Gegensatz zu Windows/MacOS hat man die Wahl und das ist gut so. Ich nutze auf diversen Machinen FreeBSD zusammen mit WindowMaker bzw. auch Fluxbox ... einer als Server, zwei als Desktop Boxen und nein Ressourcen habe ich genug, verschenken mag ich die aber nicht ;)
 
einer als Server, zwei als Desktop Boxen und nein Ressourcen habe ich genug, verschenken mag ich die aber nicht

Naja diesen Satz kann ich nicht so ganz verstehen, wozu hat man denn diese Ressourcen? IMHO um sie auszunutzen.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Naja diesen Satz kann ich nicht so ganz verstehen, wozu hat man denn diese Ressourcen? IMHO um sie auszunutzen.

MFG

Dennis

Nutze ich z.B. für GRASS und zum Rendern, eben darum brauche ich nichts zu verschwenden. Zudem sieht meine Fluxbox auch hübsch aus und der Rest ist ebenso bequem zu bedienen :)
Ergo ausnutzen ja, verschwenden nein ... eyecandy ist für mich wie gesagt Ressourcenverschwendung, ich tippe ja nicht nur Briefe ;)
 
Jo das ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks imho.

MFG

Dennis
 
Schrieb ich ja :D - aber zu wenige Leute beschäftigen sich mit den tatsächlichen Alternativen ;)
 
Unter Linux: xfce
Unter (Net)BSD: fluxbox
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben