Welcher Desktop? KDE, Gnome, Fluxbox, XFce, etc.

Welchen Desktop benutzt ihr?

  • KDE

    Stimmen: 110 54,5%
  • Gnome

    Stimmen: 63 31,2%
  • XFce

    Stimmen: 28 13,9%
  • Fluxbox

    Stimmen: 34 16,8%
  • Windowmaker

    Stimmen: 6 3,0%
  • Enlightenment

    Stimmen: 9 4,5%
  • IceWM

    Stimmen: 6 3,0%
  • Afterstep

    Stimmen: 3 1,5%
  • XPDE

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Ich hab jetzt doch mal ein Ubuntu Breezy mit Gnome 2.12. Mein erstes mal, dass ich richtig mit Gnome arbeite.

Das einzige was ich noch von KDE habe ist amaroK, es gibt echt keinen besseren Player. Und KWordQuiz, ist ein einfacher und guter Vokabeltrainer.
Vielleicht werd ich mir auch noch K3B draufmachen, ansonsten ist Gnome und seine Programme echt gut und gefällt mir auch recht gut.

Zudem wollte ich eh mit der Mono Programmierung anfangen und das wird wohl mit dem neuen Mono Develop 0.10 mit integriertem GUI Designer für Gtk/Gnome Applikationen ganz konfortabel laufen.

Hätte früher nie gedacht, dass ich mal das Lager wechsel. Aber wenn KDE 4 und die Kimono/Qyoto Bindings für C# fertig sind gehts vll. wieder zurück. Mal sehen.:D
 
FLUXBOX.....
Klein, schnell, true-unix:), schoen
 
haker04 schrieb:
FLUXBOX.....
Klein, schnell, true-unix:), schoen

Ich frage mich grad was Fluxbox mit "true-unix" zutun hat!?

Style

PS: Hack dir doch mal äöü auf die Tastatur ;)
 
ich hatte mir die gleiche Frage gestellt :)...hat wahrscheinlich damit was zutun, dass man durch fluxbox "cool", "l33t" oder auch "anders" wird (zumindest für diejenigen, die das von sich denken *g*).
 
Ach bla bla... X ist was für Weicheier. Seid ihr Klickibuntikinder alle zu so X.org/XFree lamern verkommen? :P

Nein quatsch ^^
Also bei mir isses im Moment Gnome, früher Fluxbox und davor Xfce. Gründe zu wechseln?
-> Langeweile und Sattsehen an den Designs.
 
KDE !!
Bin ich mit angefangen (SUSE,Knoppix;Kanotix),und wenn man sich erstmal drauf eingeschossen hat,ist es nicht leicht sich wieder umzugewöhnen.Die hohe Konfigurierbarkeit gefällt mir am meisten.Zudem finde ich QT schöner als GTK.:)
Aber das schöne an Linux ist ja:Jeder kann sich das für ihn passende aussuchen:D
 
KDE!
Von Anfang an gehabt und andere weniger schön gefunden bzw. natürlich nicht alle probiert.
Früher habe ich zum Speicher sparen für DVDs und Spiele parallel auch irgend so einen mit niedrigen Anforderungen (vielleicht fvwm? ist einfach zu lange her)

@krishan
Bei dir in der Sig ist ein Buchstabe falsch ;)
 
da wird gentoo installieren zur lebensaufgabe !
 
ookami schrieb:
Wie grosz ist den deine swap partition, bei 1MB Ram?
512 MB.Wird aber kaum genutzt,höchstens mal ein paar Kilobyte.
Ist noch meine Swap von der allerersten Linuxinstallation(SUSE),damals hatte ich noch 256MB RAM.In der Literatur wird allgemein empfohlen Swap=2xRAM,danach hatte ich mich gerichtet.
 
zyon schrieb:
wofür nutzt du Gnome und wofür fluxbox?
gnome fuer inetsurfen gimp hp machen, fluxbox fuers programmieren

*gg* krishan das zeigst mir wie du bei 1MB eine 512MB swap partition benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hoernchen schrieb:
HäHä,ich weiß garnicht was daran verkehrt ist:brav:
Nachdem Ihr euch so schön über mich lustig gemacht habt,habe ich es nach zwei Stunden auch bemerkt.
Und ich lese mir die sig noch zehnmal durch und merk' nichts *an den Kopf hau*
War natürlich nur ein Test um die Aufmerksamkeit zu prüfen:D
 
Ich als Ubuntuaner :) nutze natürlich GNOME :D Warum? Ich finde es schlicht und doch ansprechend. Die Leiste oben kann ich zwar in fast jedem WM "nachbauen" sie gefällt mir mittlerweile aber auch sehr gut, weil ich an alle wichtigen Anwendungen wie Browser schnell heran komme.

@ krishan:

Ach solange hast du doch gar nicht gebraucht :P
 
ich benutze kde für die normale arbeit am desktop. für die mathematikprogramme und zum programmieren benutze ich openbox.

meiner meinung nach ist kde die einzige desktopumgebung die komfortabel zu bedienen ist, und die man leicht mit neuen features ergänzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxlover schrieb:
ich benutze kde für die normale arbeit am desktop. für die mathematikprogramme und zum programmieren benutze ich openbox.


hazelnoot schrieb:
gnome fuer inetsurfen gimp hp machen, fluxbox fuers programmieren

Was für ein Sinn macht es für bestimmte Aufgaben einen anderen WM zu starten :think: ?(

Dafür wäre ich viel zu bequem...
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben