Welchen Tintenstrahler, vergleichbar mit IP4000?

myth88

myth88

Haudegen
Ja, das ist eigentlich die Frage...

...das mit dem IP4000 geht mir langsam auf'n Senkel, Qualitaet ist nicht so gut, mit Open Drivern, selbst TurboPrint will nicht richtig laufen...

Deshalb suche ich einen vergleichbaren Tintenstrahler, mir hoher Qualitaet (Foto), der nach Moeglichkeit auch so billige kompatible Patronen hat (0.70-3.00 Euro beim IP4k).
Und das alles noch Linux kompatibel...moeglich?

Gegoogelt habe ich natuerlich, aber nicht wirklich was gefunden...vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem netten Geraet, was erschwinglich ist?

MfG
MyTh

EDIT: Ein Farblaser wuerde mich ja auch reizen, aber ist wohl etwas teuer :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit Epsontreibern gute Erfahrung gemacht, habe aber nie die aktuellsten Drucker.
 
Was mich jetzt natuerlich doch reizt, waere ein Farblaser, wo es aber auch guenstige Compatible-Toner gibt...

...weiss da jemand was?

Oder hat jemand einen direkten Tipp zu Tintenstrahler?
 
Niemand eine Idee?

Druckt ihr alle keine Foto's, oder nur unter Windoze? :P
 
Fotos drucke ich auf Fotopapier am Automaten bei Schlecker, Media-BLöd oder so.
Die sind von der Qualität gut, das Papier ist gut und haltbar sind sie auch.
... und dazunoch billiger, wie privat auf nem Tintenpisser. Hab da nur gute
Erfahrungen gemacht - für was gibts denn USB-Sticks ? Mein Tintenpisser läuft nur
ab und an für Hausaufgaben vom Töchternchen.
 
Naja, so hoch muss die Quali gar nicht sein...

...aber jetzt hat mich der Wahn vom Laser gepackt :P Ich suche mal...aber ich kann keine Farblaser mit kompatiblen Toner finden :/
 
Nochmal Update:

Ich habe den Brother DCP-145C gefunden, der aber scheinbar auch nicht reibungslos mit Linux funzt...

...aber immerhin gibt es fuer den auch 2-Euro-Patronen...

Kennt da vielleicht was vergleichbares von HP, oder was auch immer komplett unter Linux lueppt?

Scanner muss nicht sein ;)
 
Also ich habe einen Canon iP5200R. Läuft inzwischen auch gut unter Linux OHNE Turboprint.
(Ich muss allerdings sagen, dass ich noch keinen richtigen Fotodruck probiert habe und nicht weiß wie er sich da hält).
Patronen habe ich bei Ebay für ~18€ für eine kompletten Satz (also 5 Patronen) gefunden. Entspricht also ca. 3,60€ pro Patrone...
 
Also da bekommst du die hier viel billiger ;)

Die Sache ist die, das der IP4000 mit den Ubuntu drivern nur mit 600x600 DPI drucken will...und nicht mit mehr...

...die wuerden ja auch reichen, wenn nicht immer so doofe Streifen mit drauf waeren... :/

EDIT: Ok, das mit den Streifen ist jetzt nicht mehr so schlimm, nachdem ich den IP4K an mein Lappi mit Windoze angeschlossen habe, und mal den schwarzen Printhead saubergemacht habe...

..ist jetzt zwar nicht optimal, aber bis ich was bessere finde, ist es ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen dem Farblaser noch:
Also ich glaub selbst in der gehobene Preisklasse wirst du keine finden, der auch nur in etwa an die (Bilder!) Druckqualität eines 40€ Tinte rankommt.
Hier bei mir steht ein Brother 9450(ca 800€) und ein HP Deskjet 3255 (ca.30€), der wirklich die besseren Bilder druckt.


**Sieht natürlich bei text anders aus.....
 
Ja, ich habe die Idee auch schon lange fallengelassen ;)

Mal sehen...ich denke es lohnt sich mehr die Turboprint Driver zu kaufen...
 
So, da mir der IP4000 nicht gehoert, ich ihn zurueckgeben muss, kommt schon der neue Drucker!

Bestellt habe ich einen Brother DCP-385C. Dies, weil es LinuxTreiber gibt, der Drucker nicht viel kostet, und nebenbei es auch noch 2,80 Euro Patronen (bei shoxx.com) gibt :D

Wie dann alles laeuft, werde ich berichten, sobald er da ist ;)
 
Kleine Rueckmeldung zu dem Drucker.
Er laeuft einwandfrei, egal unter welchem OS. Auch die Druckqualitaet ist sehr gut.
Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben