Welchen PDA nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 06.12.2006.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Was soll bei der Überschrift wohl hier rein *gg* ?
    Könnt natürlich ein kurzes Feedback geben ob ihr mit eurem Gerät zufrieden seit, oder ob ihr evtl. ein anderes Betreibssystem "draufgehackt" habt...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Ich nutze mehrere. Einen Cassiopeia mit WindowCE (hab ucLinux darauf noch nicht dazu bewegen können zu funktionieren), der aber mittlerweile fast nur noch als Wecker genutzt wird. Einen Palm Vx, den ich als EReader nutze und einen Sharp Zaurus SL-5500, der mittlerweile mein Standard-PDA ist.

4. #3 Ritschie, 06.12.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Um das Mittel gleich wieder herunterzuziehen - ich nutze keinen PDA und bin sehr zufrieden damit :D

Gruß,
    Ritschie

5. theton

theton Bitmuncher

Nunja, gibt Leute, die so lange Todo-Listen @work haben, dass man sie sich unmöglich merken kann. Ich persönlich möchte nicht mehr ohne PDA leben. Nur um mal schnell meine Termine und Todos zu verwalten, will ich nicht jedesmal einen Laptop auspacken müssen. Ausserdem gibt er mir vor Meetings rechtzeitig Bescheid, falls ich mal wieder nicht dran denke. :)

6. PBeck

PBeck Routinier

Hierzu habe ich auch mal einen Thread aufgemacht http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=22840
    Leider kam keine Antwort.

Ich bin zurzeit eher weiter weg von einem PDA gekommen und bewege mich eher zu einem Smartphone. In der Hinsicht bin ich vorallem gespannt was sich im nächsten Halbenjahr entwickeln wird.

7. theton

theton Bitmuncher

@PBeck: Den Thread hatte ich übersehen. Kaufempfehlung: Nimm einen, der eh mit Linux ausgeliefert wird. Kompatiblität zu Linux ist dann garantiert. ;)

8. friend

friend Backtracer

Seit Jahren zufrieden mit meinem HP2210 + TomTom GPS via Bluetooth.

Hab's damals wegen dem 'embedded' Excel gekauft - Aussendienst mit Datenabgleich. Steigerte Produktivität um +100%...das lässtige Übertragen von Papier zu EDV entfällt

9. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

iPAQ

Hallo,

wie in einem anderen Thread schon angedeutet, nutze ich einen iPAQ, und zwar einen (wie unter solchen Teilen schnell so zu nennenden) alten 3870.

Ich nutze ihn hauptsächlich als mobiles Adressbuch, Kalender und als mp3-Player :O

Er lief ursprünglich unter "PocketPC 2002 Premium" und seit einiger Zeit unter FamilarLinux (mit Opie als Oberfläche).

Ich tüftel noch an der Syncronisation herum, aber der stellt immerhin schon mal das komplette KDE-Adressbuch dar, wenn ich es als VCard importiere. Für Kalender, To-Do und Termin-Alarm gilt gleiches, wenn ich meinen KDE-Kalender als iCalendar ex- und importiere. Will sagen: Die Sync scheitert im Moment noch an der Prozedur, aber *nicht* an der Software und auch nicht an den Daten. SSH geht, FTP, Mail, Adressen, Kalender, XMMS...

Eine Neuanschaffung sehe ich momentan nicht ein, solange der im Prinzip tut was er soll und die Desktop-Integration eher an mir scheitert als an ihm.

Vielleicht kein so sinnvoller Beitrag von mir, wenn's um Empfehlungen für Neuanschaffungen geht....

10. #9 Bâshgob, 06.12.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PBeck, 06.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
    PBeck

PBeck Routinier

Soviel PDAs mit Linux gibt es ja nicht ;) Ich denke zurzeit an das Linux-Smartphone von FIC mit OpenMoko. Hört sich von den Möglichkeiten gut an und noch besser, wenn es wirklich realisiert wird ;)

Da ich in ca. einem halben Jahr ein neues Handy kaufen werde, hoffe ich das dann ein neues FIC-Modell schon Bluetooth und Wlan hat. Dann wirds nämlich richtig cool :) GPS ist ja schon drin, dann braucht man nur noch eine gute Software. Vielleicht bewegt sich dann mal TomTom dazu ihre Software direkt für Linux auszugeben, da sie ja bereits unter Linux läuft.

MfG PBeck

13. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Zunge

Wie aus dem Chat....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80714 hört sich erst mal super interessant an!

Wenn's denn mal Provider gibt, die das mit Karte gebundelt oder so kostengünstig anbieten, aber cooler Ansatz unbedingt! Mir hängt ja die Zunge raus bei der Vorstellung von so nem Phone...

Thema:

Welchen PDA nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen PDA nutzt ihr? - Ähnliche Themen

1. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)
  2. Welchen Desktop benutzt ihr?

Welchen Desktop benutzt ihr?: Hallo Welchen Desktop benutzt ihr?
  3. Welchen (PHP-)Editor nutzt ihr?

Welchen (PHP-)Editor nutzt ihr?: Hallo, Ich wollte euch mal fragen welcher (PHP-)Editor euch am liebsten ist. Mir ist Bluefish am liebsten, der hat alles was ich brauch, aber...
  4. Welchen Boardstyle benutzt Ihr?

Welchen Boardstyle benutzt Ihr?: Mal eine kleine Umfrage zu den styles :)
  5. Welchen browser benutzt ihr??

Welchen browser benutzt ihr??: Welchen Browser benutzt ihr??? also ich hab den opera und bin total zufrieden damit.