Welchen Nvidia Treiber

IronDukeXX

IronDukeXX

Jungspund
Hallo zusammen,

habe opensuse 10.2 und eine GForce FX5200.
Welchen Treiber soll man denn da verwenden?
Soll man hier den Legacy - Treiber verwenden oder kann man auch die letzte stabile Version (1.0-9755) verwenden. :think:

Ich habe nämlich den 9755er schon probiert - aber ausser einem schwarzen Bildschirm bekomme ich nix. X(

Gruss IronDukeXX
 
Hi,

danke erstmal, hab ich mir aber schon gelesen.
Beim Legacy-Treiber steht meine GraKa dabei - heißt das nun daß diese GraKa vom anderen nicht unterstützt wird? :think:

Bzw. macht man nen Fehler wenn man den Legacy-Treiber installiert?
 
das einfachste ist Nvidia als Quelle in Yast oder Smart einzubinden.
Dort bekommst Du zwar nur den 9631 aber es ist die leichteste Methode für Anfänger. (nicht den smp ober smb oder wie auch immer treiber wählen)
Der 2. link von tan erklärt wie.
Aber den 9755 kannst Du auch nutzen, ist halt nur anders zu handhaben.
 
Danke ArthurDent,

aber das habe ich schon alles probiert - selbst eine andere distri habe ich schon ausprobiert (Mandriva)
ist überall der selbe effekt.
schön langsam bin ich ratlos.
fährt hoch -> nvidia-logo -> und dann schwarzer bildschirm -> und aus, kommt nix mehr.
schön langsam denke ich an einen hardware-fehler, kann das sein?
 
Hast du vielleicht die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt, benutzt einen LCD, und der schaltet einfach ab um das Panel nicht zu zerstören??
 
Hallo
Was sagt denn dein Logfile?
Eine NVIDIA GF 5200 läuft definitiv mit dem Nvidia 9746.
Getestet und funktioniert.
Welchen Bildschirm benutzt du, und welche Default Frequenz ist in der config?

Such dir ein Runlevel welches X nicht startet und editiere die Config (Xfree oder Xorg)

Gruß Wolfgang
EDIT:
Poste mal deine /etc/X11/xorg.conf (oder Xfree falls du den verwendest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutz einen LCD Proview FE561 Freq 60 Hz
- logfile sagt auch nix wesentliches aus
ich werd mal probieren eine röhre dranzuhängen event. funzts dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal

hab jetzt über Yast die X11 sachen mal aktualisiert.
Nun steht in der Xorg.log folgender Eintrag

(EE) Failed to initialize GLX extension (Compatible NVIDIA X driver not found)

Was hab ich hier falsch gemacht??(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

NVIDIA und Solaris

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben