Welchen Nvidia Treiber

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von IronDukeXX, 28.03.2007.

  1. #1 IronDukeXX, 28.03.2007
    IronDukeXX

    IronDukeXX Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe opensuse 10.2 und eine GForce FX5200.
    Welchen Treiber soll man denn da verwenden?
    Soll man hier den Legacy - Treiber verwenden oder kann man auch die letzte stabile Version (1.0-9755) verwenden. :think:

    Ich habe nämlich den 9755er schon probiert - aber ausser einem schwarzen Bildschirm bekomme ich nix. X(

    Gruss IronDukeXX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tan

    tan Kugelfisch

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 IronDukeXX, 28.03.2007
    IronDukeXX

    IronDukeXX Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal, hab ich mir aber schon gelesen.
    Beim Legacy-Treiber steht meine GraKa dabei - heißt das nun daß diese GraKa vom anderen nicht unterstützt wird? :think:

    Bzw. macht man nen Fehler wenn man den Legacy-Treiber installiert?
     
  5. #4 Athur Dent, 28.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das einfachste ist Nvidia als Quelle in Yast oder Smart einzubinden.
    Dort bekommst Du zwar nur den 9631 aber es ist die leichteste Methode für Anfänger. (nicht den smp ober smb oder wie auch immer treiber wählen)
    Der 2. link von tan erklärt wie.
    Aber den 9755 kannst Du auch nutzen, ist halt nur anders zu handhaben.
     
  6. #5 IronDukeXX, 28.03.2007
    IronDukeXX

    IronDukeXX Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke ArthurDent,

    aber das habe ich schon alles probiert - selbst eine andere distri habe ich schon ausprobiert (Mandriva)
    ist überall der selbe effekt.
    schön langsam bin ich ratlos.
    fährt hoch -> nvidia-logo -> und dann schwarzer bildschirm -> und aus, kommt nix mehr.
    schön langsam denke ich an einen hardware-fehler, kann das sein?
     
  7. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Hast du vielleicht die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt, benutzt einen LCD, und der schaltet einfach ab um das Panel nicht zu zerstören??
     
  8. #7 Wolfgang, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Was sagt denn dein Logfile?
    Eine NVIDIA GF 5200 läuft definitiv mit dem Nvidia 9746.
    Getestet und funktioniert.
    Welchen Bildschirm benutzt du, und welche Default Frequenz ist in der config?

    Such dir ein Runlevel welches X nicht startet und editiere die Config (Xfree oder Xorg)

    Gruß Wolfgang
    EDIT:
    Poste mal deine /etc/X11/xorg.conf (oder Xfree falls du den verwendest)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 IronDukeXX, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    IronDukeXX

    IronDukeXX Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutz einen LCD Proview FE561 Freq 60 Hz
    - logfile sagt auch nix wesentliches aus
    ich werd mal probieren eine röhre dranzuhängen event. funzts dann
     
  11. #9 IronDukeXX, 29.03.2007
    IronDukeXX

    IronDukeXX Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal

    hab jetzt über Yast die X11 sachen mal aktualisiert.
    Nun steht in der Xorg.log folgender Eintrag

    (EE) Failed to initialize GLX extension (Compatible NVIDIA X driver not found)

    Was hab ich hier falsch gemacht??(
     
Thema:

Welchen Nvidia Treiber

Die Seite wird geladen...

Welchen Nvidia Treiber - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...
  4. An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?

    An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?: Wollt mal wissen an welchen Projekten ihr gerade arbeitet! Meiner einer arbeitet gerade an einen Rapidshare Uploader(Mono C#) und an einer HP...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

    Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)