Welchen kernel log daemon verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von nudelsnack, 01.10.2003.

?

Welchen system/kernel logger verwendet ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.10.2003
  1. syslog

    5 Stimme(n)
    33,3%
  2. syslog-ng

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. msyslog

    1 Stimme(n)
    6,7%
  4. metalog

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. #1 nudelsnack, 01.10.2003
    nudelsnack

    nudelsnack Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/BW/DE
    Ich bin zur Zeit auf metalog, weils eben in den gentoo docs als ne nette alternative zu syslog stand. Jetzt steht da allerdings syslog-ng... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze im Moment den der bei SuSE dabei ist...
    also syslogd..
    Als ich damals Gentoo getestet habe, fiel mir die wahl irgendwie schwer mich für einen logger zu entscheiden..
    obwohl ich denke das die sich alle nicht sooooo viel tun ;-)
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich verwende unter Gentoo auch meta-log, mir gefällt vorallem das man die Logs relativ einfach in verschiede Verzeichnisse verteilen kann.
    Verwende das gepufferte schreiben nicht, da ich die Logs lieber in Echtzeit zur Verfügung habe.
     
  5. chuck

    chuck die bloede kuh

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  7. #6 damager, 02.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    yep,
    find syslog-ng bist jetzt am besten!
     
  8. #7 nudelsnack, 02.10.2003
    nudelsnack

    nudelsnack Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/BW/DE
    Dann frag ich mich wieso du nicht auch deine stimme in dem poll abgibst... :frage:
     
  9. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    ups da gibts ja auch ein Vote dazu :P
     
  10. #9 damager, 02.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    :frage: wer sagt das ich das nicht bereits getan habe ;)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nudelsnack, 03.10.2003
    nudelsnack

    nudelsnack Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/BW/DE
    Das hat ch-b ja schon geklaert jetzt =)
     
  13. Root

    Root @dmin

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    nutze auch metalog, aber lass mir alles in echtzeit schreiben
     
Thema:

Welchen kernel log daemon verwendet ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen kernel log daemon verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Linux Kernel?

    Welchen Linux Kernel?: Hallo, hab mal ne Frage auch wenn sie vielleicht doof ist. Ich verwende debian Etch auf einem AMD AthlonXP 2500+ als kernel läuft...
  2. welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux

    welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux: Moin , mich beschäftigt gerade die nicht ganz banale frage auf welche Architektur ich einen Kernel für ein 32 Bit Linux kompilieren soll , wenn...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  5. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...