welchen jabberserver?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von MajorP, 14.12.2006.

  1. #1 MajorP, 14.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
    MajorP

    MajorP Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    will für meine community ein jabber-server einrichten, nun steh ich vor der entscheidung, wildfire oder ejabberd. ersteres habe ich schonmal ausprobiert und war recht angetan, allerdings hatte ich dann letztendlich doch irgendwo ein problem, kann mich nicht mehr erinnern wo er gemuckst hat aber ich mein es war bei den transports, da die aber sowieso diesmal nicht zum zuge kommen wäre dies kein k.o.-punkt. was mich an wildfire abschreckt ist das es auf java basiert, da mach ich mir doch performance gedanken....

    also welchen würdet ihr bevorzugen?

    mfg MajorP

    p.s.: HALLO AN ALLE, ich bin angekommen :)

    EDIT: so gut, habe mich vorläufig für wildfire enschieden, aber jetzt hängt dieses verdammte setup wieder bei der datenbank, ich könnt echt ausrasten!! genau das selbe problem hatte ich bei der anderen installation auch, guckt euch bitte den screen an und dazu die logs, ich weiss nciht was da falsch sein kann, habe auch schon ohne eckigen klammern probiert, mit port dahinter, anderen db-user, kompletten zugriff für den jabber bei mysql gesetzt, sogar mit dem root user probiert, aber half alles nichts, ich brauche mal eure hilfe, danke!!

    log: http://suxxs-gaming.de/majorp/prob/error.log
    screen: http://suxxs-gaming.de/majorp/prob/error.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mach mal diese eckigen Klammern da weg bei dem Datenbank Setup ;)
     
  4. MajorP

    MajorP Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ;)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 MajorP, 14.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
    MajorP

    MajorP Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jop, klar halt mich ja auch strikt an die doku ;). der server is neu, ich gehe einfach mal davon aus dass alles ordnungsmässig funktioniert, schliesslich kann ich ja acuh mit phpmyadmin arbeiten, dann sollte die mysql-db eigentlich ja laufen.... sag mir doch mal bitte den befehl um in der shell zu connecten, such schon bei google aber bisher kein treffer gehabt.

    EDIT: das raff ich jetzt echt nciht, access denied für root und jabber o_O, aber auf phpmyadmin komm ich doch rauf, vorallem weiss ich jetzt nichtmal wie das pw für root wirklich ist, scheiss plesk -.-. ich probiers weiter....

    EDIT²: alles klar, ich muss was essen merk ich :P, su bei mysql heisst admin nicht root und dann bekomm ich auch zugriff, bei jabber das selbe, hab da eben das falsche pw eingegeben... also über shell bekomm ich access, komische sache....

    es lichtet sich, habe jetzt im log folgendes entdeckt:
    Code:
    2006.12.14 16:35:23 [org.jivesoftware.database.ConnectionPool.<init>(ConnectionPool.java:108)] Failed to create new connections on startup. Attempt 2 of 3
    java.sql.SQLException: null,  message from server: "#HY000Host 'v*****.1blu.de' is not allowed to connect to this MySQL server"
    wie behebe ich das problem, plesk bekommt schliesslich auch zugriff auf den server :rolleyes:
     
  7. MajorP

    MajorP Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gut anscheinend hat java extreme probleme auf vservern, ich kann wildfire via script ncihtmal stoppen, error meldung dass zu wenig speicher verfügbar ist, obwohl auf dem server noch 46gb frei sind -.- und ich dazu bis zu 2gb benutzen darf....

    gut dann werd ich jetzt auf ejabberd umsteigen, wünscht mir glück!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welchen jabberserver?

Die Seite wird geladen...

welchen jabberserver? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...
  4. An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?

    An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?: Wollt mal wissen an welchen Projekten ihr gerade arbeitet! Meiner einer arbeitet gerade an einen Rapidshare Uploader(Mono C#) und an einer HP...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

    Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)