Welchen Emulator für WoW

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von hofmannc11, 29.04.2007.

  1. #1 hofmannc11, 29.04.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo liebes Forum,
    ich möchte World of Warcraft unter Linux anständig spielen, jetzt stellt sich für mich die frage was ist am besten Cedega, Crossover, Wine

    Ich habe gehört mit Wine läuft es am besten, ist aber auch mit etwas Handarbeit verbunden, aber wir sind ja nich faul :D

    Wie sind eure Erfahrungen, wie spielt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    1. hör mit dem scheiß game auf
    2. Cedega CVS
     
  4. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi,

    spiele kein WoW, aber habe gelesen, dass es mit Wine und Cedega ohne Probleme läuft.
    Ich kann die Wine empfehlen, da es kostenlos ist.
     
  5. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Na gut will ich euch Suchtis auch weiterhelfen... immerhin geht es hier um Linux^^

    Hier ist ein How2 welches leider nicht mehr online ist aber ich hatte das vor einiger Zeit mal gespeichert:
     

    Anhänge:

  6. #5 hofmannc11, 29.04.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Habe nochmal etwas gegoogelt und mich für wine entschieden, da es ja mit Cedega mal wieder ärger gab, weil es als Cheating programm erkannt wurde. Also bis jetzt läuft es fehlerfrei außer die instalation hat von Cd nicht hingehauen.

    Ich habe auch irgendwie das Gefühl mit wine läuft das Spiel flotter als bei mir unter windows, seltsam :think:
     
  7. #6 BloodyMary, 29.04.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Die maus ist empfindlicher... merkt man beim guten alten CS 1.5 ohne steam.
     
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ah ne echt. Jetzt hab ich das kackgame deinstalliert nachdem ich sicher 2 Jahre süchtig war und jetzt müsst ihr noch posten wie ich das wieder unter Linux zum laufen kriegen würde :). Zum glück hab ich die CDs weggeschmissen ey.. ^^
     
  9. #8 hofmannc11, 06.05.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Die schönen Cd's wie kann man nur ?(

    Aber stimmt schon, meine Freundin nörgelt auch jeden Tag wegen dem Spiel und es kostet auch noch Geld. Die Spielzeit zu minimieren fällt aber noch schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören :devil:

    Nungut besser eine Spielsucht als andere Süchte8)
     
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Stimm ich dir nicht ein :). Ich denke das wird krass unterschätzt.. aber ich bin schon lääääääääängst OT.
     
  11. #10 Atomara, 06.05.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich verstehe die aufregung nicht ,ich zocke das auch nur gemäßigt ,ist wie mit dem kiffen ,obwohl man das jetzt nicht vergleichen kann ...
     
  12. #11 gropiuskalle, 06.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Scheint mir tatsächlich so wie mit dem Kiffen - manche kommen damit locker klar, andere vergessen damit, was eigentlich noch gut für sie ist...
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ach ich Spiel nach einem halben Jahr auch wieder .... aber süchtig wirst du JETZT davon inmmer.
    Macht kaum noch wirklich Spaß :/
    Aber so nebenbein kann man es mal spielen ....

    Jup - wobei der Vergleich nich wirklich passt ...

    PS: Bei mir läuft es weder mit Wine noch mit Cedega wirklich gut .... ich zock es nativ unter Windws ... somit nur wenige Stunden in der Woche ;)
     
  14. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Naja, ich hab damals angefangen im Releasemonat (April '05?).. hab meinen Krieger auf 60 gelevelt, anschliessend MC, BWL, ZG und der ganze Quatsch bis ich T1 komplett hatte. Dann hab ich mir Off-Equip zugelegt und nach ca. reinen 50 Spieltagen aufgehört. 2 Monate später wieder angefangen, nen Magier von 1-70 gelevelt (ein Tag nachdem ich 60 wurde kam TBC raus :)).. naja.. nach 16 Tagen /played merkte ich, dass es wieder da ist.. diese Sucht.. also alle Chars gelöscht, CDs weggeschmissen, geheilt.

    Ey.. ich arbeite 100% (42 Stunden Woche), mach noch ne Abendschule die in der Woche weitere 16 Stunden in Anspruch nimmt (3 Abende & Samstag morgen) und dazu noch Hausaufgaben und nicht zuletzt eine Freundin. Da hat WoW kein Platz mehr :).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tux-Forever, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    serwuz :)

    also ich habs hier auf meinem debian testing mit 2.6.21.1 kernel laufen mal so bissl mein rechner querschnitt

    AmD Sempron 3000+
    Geforce 7600GT (neuste nvidia treiber)
    Creative Soundblaster Audigy 2 (verwende alsa modul emu10k1)
    2GB Ram

    so mal als groben umschnitt

    ich hab wow mit wine und cedega getestet und bin zu folgendem ergebniss gekommen

    bei cedega funzt der sound sehr gut bloss die grafik sobald ich sie auf pixel shader 2.0 stelle bekomm ich nurnoch grafikfehler mit 1.4 gehts
    so manko is nur das es an manchen stellen selbst wenn ich die pixelshader im spiel soweit abstelle zu massiven performance einbrüchen kommt is egal ob ich direct 3d verwende oder opengl bei wow wer nicht weiß wie man den opengl modus im wow verwendet
    einfach WoW.exe -opengl
    von daher nur bedingt cedega zu empfehlen

    so die neuste wine version
    performance mässig läuft es einen zacken schneller nicht viel aber doch spürbar hier kommt es bei mir soweit ich direct 3d verwende nicht zu solchem massiven performance einbrüchen wie bei cedega aber was hier problematisch is bei mir der sound knackt und krächzt, stottert das es nicht mehr feierlich is

    Fazit:
    beide nur bedingt zu empfehlen zocke es auch momentan unter windows

    was mir aber nicht gefällt das leute schon wegen der nutzung von cedega gebannt wurden da es als cheatprogramm erkannt wurde versehentlich weiß da jemand mehr ob das behoben is ?
     
  17. #15 Floh1111, 06.05.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
Thema:

Welchen Emulator für WoW

Die Seite wird geladen...

Welchen Emulator für WoW - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...
  4. An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?

    An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?: Wollt mal wissen an welchen Projekten ihr gerade arbeitet! Meiner einer arbeitet gerade an einen Rapidshare Uploader(Mono C#) und an einer HP...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

    Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)