Welchen Editor für C

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Valeri, 22.08.2007.

  1. Valeri

    Valeri Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade Linux instaliert und möchte gern ein programm schreiben
    fange gerade an c zu lernen welchen editor brauche ich dafür und wo bekomme ich ihn her vielen dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    scite, vi, emacs, kedit, nano, pico, ed .....

    scite hat Syntax-Highlight
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Editor kannst du alles verwenden, komfortabel find ich aber zb. Bluefish :)
    Compilen dann eben mit dem gcc...
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bitte den Thread-Betreff ändern - schon mit dem ersten Posting die Boardregeln missachtet :/

    Bitte korrigieren und das nächste mal drauf achten ;)

    (Und sogar im falschen Forum gepostet - ich verschiebe es mal ...)
     
  6. Valeri

    Valeri Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich unix besser als linux? welche unterschiede gibt es da eigentlich?
    danke das ihr mier hilft
     
  7. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 kartoffel200, 22.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Kdevelop ist dafür eine nette umgebung.
     
  9. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich belass es einfach bei NEdit :D
     
  10. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ich nehm für C gedit, weil der alles so schön farbig hervorhebt ;-)
     
  11. #10 kotzkroete, 22.08.2007
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    scite ist imo der beste.
     
  12. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt da super gVim - Plugins, ich glaube auf Sourceforge. Einfach klasse für c und c++. Der gVim kann übrigens auch Syntaxhighlighting.
     
  13. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn man das Handwerk nicht beherrscht, hilft das beste Werkzeug nichts.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    exactly, aber vorallem Syntaxhighlightning hilft schon ordentlich bei Übersicht und Fehlersuche :))
     
  16. #14 kotzkroete, 22.08.2007
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    vi ist natuerlich immer zu empfelen...obwohl ja ed auch ganz nett ist :)
     
Thema:

Welchen Editor für C

Die Seite wird geladen...

Welchen Editor für C - Ähnliche Themen

  1. Welchen (PHP-)Editor nutzt ihr?

    Welchen (PHP-)Editor nutzt ihr?: Hallo, Ich wollte euch mal fragen welcher (PHP-)Editor euch am liebsten ist. Mir ist Bluefish am liebsten, der hat alles was ich brauch, aber...
  2. Welchen Editor?

    Welchen Editor?: Hallo Leute, wollte mal wissen, was Ihr für Editoren verwendet, und welche Ihr mir empfehlen könnt. Ich programmiere in C++ und will auf QT...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  5. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...