Welchen Editor für C

V

Valeri

Jungspund
Habe gerade Linux instaliert und möchte gern ein programm schreiben
fange gerade an c zu lernen welchen editor brauche ich dafür und wo bekomme ich ihn her vielen dank im vorraus.
 
scite, vi, emacs, kedit, nano, pico, ed .....

scite hat Syntax-Highlight
 
Editor kannst du alles verwenden, komfortabel find ich aber zb. Bluefish :)
Compilen dann eben mit dem gcc...
 
Bitte den Thread-Betreff ändern - schon mit dem ersten Posting die Boardregeln missachtet :/

Bitte korrigieren und das nächste mal drauf achten ;)

(Und sogar im falschen Forum gepostet - ich verschiebe es mal ...)
 
ist eigentlich unix besser als linux? welche unterschiede gibt es da eigentlich?
danke das ihr mier hilft
 
Kdevelop ist dafür eine nette umgebung.
 
Ich nehm für C gedit, weil der alles so schön farbig hervorhebt ;-)
 
Also es gibt da super gVim - Plugins, ich glaube auf Sourceforge. Einfach klasse für c und c++. Der gVim kann übrigens auch Syntaxhighlighting.
 
Wenn man das Handwerk nicht beherrscht, hilft das beste Werkzeug nichts.
 
vi ist natuerlich immer zu empfelen...obwohl ja ed auch ganz nett ist :)
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Samba User importieren

Zurück
Oben