Welchen dvd-brenner nehmen? Vorschläge?

Carsten

Carsten

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen DVD-Brenner zu kaufen und wollte
mal wissen ob einer von euch schon Erfahrungen gesammelt hat.

Wenn ihr mir einen Brenner empfehlen könnt, wäre ich echt dankbar. :D
(unter Debian Woody)

Bis dann, viele Grüße, Carsten.
 
benütz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir scho.

Ich hab einen NEC 1300, der funkt ohne probs.
 
Das gehoert doch eher zu "Laufwerke". IMHO sollten auch alle funktionieren, die Frage ist wohl eher ob '+' oder '-' und welches Programm zum DVD brennen.
 
Ich würde auf jedenfall drauf achten das + und - unterstützt weden.
Und schau dir lieber noch ein paar Testergebnisse aus Zeitschriften oder so von den Brennern an, einige neue Laufwerke sollen sehr hohe Fehlerquoten beim Brennen haben.
 
rup schrieb:
Das gehoert doch eher zu "Laufwerke". IMHO sollten auch alle funktionieren, die Frage ist wohl eher ob '+' oder '-' und welches Programm zum DVD brennen.

Also wer sich diese Frage stellt, hat scho verloren. Kaufen soll man sowiso nur +- brenner. dann kanst die günstigeren - Rohlinge nehmen und fals sich plus etwa durchsetzen sollte, is das auch kein problem. um 100€ dibts scho super +- Brenner.
 
Ich hab auch den ND1300A und bisher keine Probleme damit. Kommt halt auch darauf an, was Du damit anstellen willst. Daten/Backups, Video ??

Eine gute Newsgroup hierzu ist: de.comp.hardware.laufwerke.brenner
 
bei SATURN in hannover in der city verkaufen die morgen einen dual-DVD-brenner für 99 euro. DVD+R 8fach, DVD-R 4fach

aber die haben da für die eröffnung eh für alles hammerpreise. die leute werden denen die bude einrennen und sich gegenseitig prügeln, um da was zu ergattern.
 
Also ich weiß ja nicht, was die Werbung empfielt - ich empfehle LG :-).

Nein, mal ernsthaft - ich habe den LG 4040B unter Linux im Einsatz und er funktioniert bestens. Keine Installation von irgendwelchen Treibern, sondern mit K3B gleich losbrennen.
Inzwischen gibt es den LG 4081B, der brennt DVD's 8fach, ansonsten kann er, wie der 4040B, alle Formate (CD und DVD) inklusive DVD-RAM.
Ich habe damit bisher DVD's gebrannt (- und +), DVD's kopiert und CD's gebrannt.

Zur +/- - Diskussion folgendes: funktionieren tut beides, - ist billiger, aber + ist das bessere Auszeichnungsverfahren. In einer der letzten c't 's war da mal was ausführlicheres drüber drin.

Grundsätzlich denke ich, sollte jeder vernünftige IDE-Brenner unter Linux zu betreiben sein.
 
ich habe mit dem pioneer dvd-rw_105 133 sehr gute erfahrung geht alles super !!
 
COBOLD schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was die Werbung empfielt - ich empfehle LG :-).

Nein, mal ernsthaft - ich habe den LG 4040B unter Linux im Einsatz und er funktioniert bestens. Keine Installation von irgendwelchen Treibern, sondern mit K3B gleich losbrennen.
Inzwischen gibt es den LG 4081B, der brennt DVD's 8fach, ansonsten kann er, wie der 4040B, alle Formate (CD und DVD) inklusive DVD-RAM.
Ich habe damit bisher DVD's gebrannt (- und +), DVD's kopiert und CD's gebrannt.

Zur +/- - Diskussion folgendes: funktionieren tut beides, - ist billiger, aber + ist das bessere Auszeichnungsverfahren. In einer der letzten c't 's war da mal was ausführlicheres drüber drin.

Grundsätzlich denke ich, sollte jeder vernünftige IDE-Brenner unter Linux zu betreiben sein.

kann mich dir nur anschließen. hab den brenner auch ... läuft super :D
 
COBOLD schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was die Werbung empfielt - ich empfehle LG :-).

Nein, mal ernsthaft - ich habe den LG 4040B unter Linux im Einsatz und er funktioniert bestens. Keine Installation von irgendwelchen Treibern, sondern mit K3B gleich losbrennen.
Inzwischen gibt es den LG 4081B, der brennt DVD's 8fach, ansonsten kann er, wie der 4040B, alle Formate (CD und DVD) inklusive DVD-RAM.
Ich habe damit bisher DVD's gebrannt (- und +), DVD's kopiert und CD's gebrannt.

Zur +/- - Diskussion folgendes: funktionieren tut beides, - ist billiger, aber + ist das bessere Auszeichnungsverfahren. In einer der letzten c't 's war da mal was ausführlicheres drüber drin.

Grundsätzlich denke ich, sollte jeder vernünftige IDE-Brenner unter Linux zu betreiben sein.

Bei mir auch nicht anderst! Der LG ist einfach nur super! Ich kann cobold nur zustimmen! :)
 
also ich betreibe erfolgreich den kleineren bruder von nd-1300...den nec nd-1100 auf meiner 9.0 von suse. bis jetzt keine probleme weder mit console noch mit K3B (kde gui) gehabt.
 
COBOLD schrieb:
Inzwischen gibt es den LG 4081B, der brennt DVD's 8fach, ansonsten kann er, wie der 4040B, alle Formate (CD und DVD) inklusive DVD-RAM.
Ich habe damit bisher DVD's gebrannt (- und +), DVD's kopiert und CD's gebrannt.

Jep, den habe ich.:]

Und den muss ich kühlen beim Brennen. :D

Kein Wunder - ich teste ja viele Distris. :sly:
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Router einbinden bei Webauth?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Linkerproblem mit MXE

Zurück
Oben