Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schrauber, 05.05.2008.

1. #1 schrauber, 05.05.2008
    schrauber

schrauber Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit einen GLink G122 Wlan Stick (USB) und bekomme ihn nicht ans laufen. Ndiswrapper meint keine Adapter zu finden und zeigt ständig invalid driver an. Da er auch unter Windows wie ein Sack Nüsse läuft sehe ich mich nach was anderem um.
    Es sei denn einer von Euch kann mir beim dem Stick helfen.

Sonst die Frage: Welche Wlan PCMCIA kann ich kaufen und ins Notebook stecken, Yast unter Suse 10_3 aufrufen und fertig.

Vielen Dank schonmal

Gruss
    Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tux_rules, 05.05.2008
    tux_rules

tux_rules Eroberer

Ich hatte schon ein paar WLan PCMCIA Karten in der Hand gehabt aber mit reinstecken und dann Yast Grundkonfiguration hatte ich nur bei den Karten mit dem Chip Satz RT2500 und selbst da ist es ohne Ndiswrapper nicht gegangen obwohl die Suse das Gerät erkannt hat.

Gruss
    Martin

4. #3 schrauber, 05.05.2008
    schrauber

schrauber Grünschnabel

Hallo Martin

wie heisst die Karte mit dem Chip Satz RT2500 ?
    und wie hast Du sie eingerichtet?

Gruss
    Heiko

Thema:

Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

Die Seite wird geladen...

Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3 - Ähnliche Themen

1. WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?

WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?: Nachdem mein Rechner nunmehr mit Opensuse 11 super läuft, möchte ich nun über wlan mit meiner Fritzbox connecten. Um Probleme von Anfang an zu...
  2. Welche Wlan KArte

Welche Wlan KArte: Also ich würde gerne wissen welche wlan karte mein Laptop hat --stand nicht auf der Verpackung hab gegoogelt und diesen Befehle gefunden...
  3. Welcher WLAN-Accesspoint?

Welcher WLAN-Accesspoint?: Hi, ein WLAN-AP befindet sich in der mittleren dreier Etagen, die durch Stahlbetondecken getrennt sind. Zurzeit nutze ich einen Allnet 0276, mit...
  4. Welche Wlan Devices laufen unter Linux?

Welche Wlan Devices laufen unter Linux?: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Und zwar, ich suche einen WLAN USB Stick oder eine WLAN PCIMCIA Karte die unter Linux läuft und zwar ohne...
  5. Welche WLAN-Card ist richtig?

Welche WLAN-Card ist richtig?: Ich hab vor, mir demnächst ein Notebook zu zu legen. Da ich es (vorerst) mit Wlan über PCMCIA verbinden will, suche ich bei Ebay eine Karte dazu....