Welche WebCam funzt unter Suse 10.x ohne Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von redtiger, 06.02.2007.

1. #1 redtiger, 06.02.2007
    redtiger

redtiger Doppel-As

Hallo Leute
    Wer von Euch hat eine WebCam unter Suse Linux Version 10 - 10.2 die ohne sonnstige Driver funzt?
    Damit meine ich einfach "anschliesen und es geht".
    Bitte das Modell und die Distri angeben.
    Vielen Dank.

mfg redtiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qwertz

qwertz Guest

Logitech getestet

Habe einmal eine Logitech (ich glaube es war die Easy Go oder so) unter 10.2 getestet. Davon kann ich dir abraten, schleche Bildqualität, allerdings lies sich der treiber sofort kompilieren und funktonierte soweit

4. #3 Pho3nix, 14.02.2007
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Meine alte Logitech Quicktime 310 musste ich nur reinstecken und schon gings... aber glaub das könnte Ubuntu gewesen sein... aber das Kernelmodul gibts ja trotzdem überall!

5. #4 Graf_Ithaka, 14.02.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Hab hier ne uralte Creative Webcam NX - funktioniert super mit dem spcaxxx - treiber. Such mal nach dem, der supported ne ganze Menge an Kameras (auch verschiedens chips und so) und lässt sich problemlos kompileren.

MfG,
    Graf_Ithaka

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche WebCam funzt unter Suse 10.x ohne Probleme

Die Seite wird geladen...

Welche WebCam funzt unter Suse 10.x ohne Probleme - Ähnliche Themen

1. Welche Webcam mit 640x480@25fps?

Welche Webcam mit 640x480@25fps?: Hallo, welche Webcam, ob über USB oder Video-In ist erstmal egal, hauptsache günstig (also keine IP-Cam), läuft unter 2.6.x mit 640x480 bei 25...
  2. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...