Welche WebCam funzt unter Suse 10.x ohne Probleme

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute
Wer von Euch hat eine WebCam unter Suse Linux Version 10 - 10.2 die ohne sonnstige Driver funzt?
Damit meine ich einfach "anschliesen und es geht".
Bitte das Modell und die Distri angeben.
Vielen Dank.

mfg redtiger
 
Logitech getestet

Habe einmal eine Logitech (ich glaube es war die Easy Go oder so) unter 10.2 getestet. Davon kann ich dir abraten, schleche Bildqualität, allerdings lies sich der treiber sofort kompilieren und funktonierte soweit
 
Meine alte Logitech Quicktime 310 musste ich nur reinstecken und schon gings... aber glaub das könnte Ubuntu gewesen sein... aber das Kernelmodul gibts ja trotzdem überall!
 
Hab hier ne uralte Creative Webcam NX - funktioniert super mit dem spcaxxx - treiber. Such mal nach dem, der supported ne ganze Menge an Kameras (auch verschiedens chips und so) und lässt sich problemlos kompileren.

MfG,
Graf_Ithaka
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben