Welche W-LAN Karte ?

F

Fahrenheit

Mitglied
Morgen !

Wollt euch mal kurz befragen, welche W-LAN Karte ihr mir empfehlen könnt.. Für die Karte soll es natürlich Linux Treiber geben. Wollte mir schon faßt die Asus WL-100G kaufen aber ich habe auf anhieb keine Linux Treiber gefunden.

Danke euch !

Grüße Philipp
 
Hallo!

Netgear oder Orinoco kann ich empfehlen. Aber pass auf Orinoco-Karten, da gibt's auch welche mit Atheros-Chip bei denen gibt's manchmal Probleme (miene Erfahrung) mit der Treiberinstalltion.
Hol dir am besten ne alte Netgear M-schlag-mich-tot-101 oder so. 11 M/bit aber funzt prima!
Und wenn du Wardriving machen willst, wäre ein extrener Atennenanschluss nit schlecht.

Gruß cod3r
 
@cod3r Atheros-Chip funzen ned mit kismet zum wardriven... am besten kauf dir einen prism chipsatz.. und eine mit externen antennenanschluss
 

Ähnliche Themen

Festplatte auf SD Karte umziehen

Beratung Grafikkartenkauf

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Motherboard für Ubuntu

Creative Soundblaster läuft nicht!

Zurück
Oben