Welche Version

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von mvo, 07.08.2003.

1. mvo

mvo Registered User

Hallo Leute,
    ich würde mich gerne an gentoo ausprobieren, kenne mich aber noch gar nicht damit aus. Jetzt sehe ich, dass gentoo CDs für verschiedene Prozessorfamilien anbietet, wo wohll schon einiges an vorkompilierten Programmen mit drauf ist. Das gefällt mir gut, weil ich nur eine lahme Internetverbindung habe. Allerdings will ich es auch auf verschiedenen Rechnern installieren, die in unterschiedliche Gruppen gehören (PII, PIV, Celeron). Für jeden Rechner andere CDs zu kaufen, wird mir zu teuer.
    Könnt Ihr mir sagen, was ich sinnvollerweise bestellen soll und was es im Unterschied zu den anderen CDs mit den Live CDs auf sich hat?
    Gruß
    mvo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also auf www.gentoo.org (www.gentoo.de) bekommst du eine SEHR GUTE Anleitung die dir eigntlich ALLE Fragen beantwortet :)

Aber damit will ich dich nicht abspeisen, sondern dir nur eine erste hilfe geben für gentoo !

Leider muß ich dir sagen, das dir nix weiteres übrigbleibt als mehrere CDs zu saugen/kaufen/kopieren da diese fertigen Packete dann meistens NUR für diesen Prozessor kompiliert wurden.

Zwar gibts eine I686 CD, die für neuere CPUs kompiliert wurde, aber da sind dann keine spezielle Optimierungen für AMD oder Intel drinn :(

Gruß Devilz

4. mvo

mvo Registered User

Hi devilz,
    Du hast Recht - ich hätte www.gentoo.org und www.gentoo.de schon mal etwas genauer lesen können. Da steht in der Tat so ziemlich alles drin.
    Danke für die prompte Antwort
    mvo

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Kein Problem :)

Falls du noch Fragen hast, die das Manual dir nicht beantwortet kannst du gern fragen :)

Thema:

Welche Version

Die Seite wird geladen...

Welche Version - Ähnliche Themen

1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  3. Welche Version für Einsteiger?

Welche Version für Einsteiger?: Hallo liebe Unixboardler, bin ganz neu bei euch, und auch in der Linuxwelt. Bisher habe ich nur unter Windows gearbeitet und programmieren...
  4. Welche RHEL Version ist das?

Welche RHEL Version ist das?: Linux hostname 2.6.18-128.el5 #1 SMP Wed Dec 17 11:42:39 EST 2008 i686 i686 i386 GNU/LinuxIst das nun 64bit oder 32bit? Zweimal steht i686 und...
  5. welche version von openLdap

welche version von openLdap: hallo zusammen ich habe vor auf unserem webserver open ldap zu installieren und weis aber net so ganz welche version da besten geeignet ist? hat...